HD-Karte in Verbindung mit Skystar2 PCI ??? (1 Viewer)

G

giolore

Guest
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Forum und fange gerade erst an mich mit dem Thema HTPC zu beschäftigen. Klasse an einem HTPC ist, dass ich in Zukunft das System einfach upgraden kann. Von der Hardware her habe ich bereits ein sehr leises System, getrimmt auf geringen Stromverbrauch. Jetzt stehe ich noch vor ein paar Anschaffungen:

1. Grafikkarte: ATI HD 3450 mit 512MB mit zwei DVI-Ausgängen (HDMI-Wandler!?) und TV-Out

2. Skystar HD2 PCI

Bisher habe ich

AMD Athlon X2 3800 (die 38Watt-Variante)
CPU-Kühler Scythe Ninja (mit großem Lüfter, kann auch ohne den Lüfter betrieben werden)
ASUS Motherboard M2N-MX
2GB Arbeitsspeicher MDT Kit (2 * 1GB PC800 DDR2)
Samsung SP25N (?) mit 250 GB, leider 7200 U/min
ASUS DVD-Brenner
Netzteil bequiet 500Watt
Skystar2 PCI

plus meinen 37Zoll HD-LCD.

Hat jemand Erfahrungen mit der Grafikkarte und weiß jemand, ob man eine Skystar HD2 PCI mit der Skystar 2 PCI im Twin-Modus betreiben kann? Über eine Empfehlung zwecks Fernbedienung würde ich mich auch freuen.

Noch eine ganz andere Frage: Muss ich bei so einem System Probleme mit der Darstellung erwarten, also kann so eine Grafikkarte in Verbindung mit der HD-Karte die volle Auflösung bedienen?

Danke für eure Antworten und auf einen regen Gedankenaustausch!!! :)

Grüße

giolore

MediaTobiPortal

Portal Pro
December 13, 2004
206
6
125
Also die Grafikkarte passt auf jeden Fall, sie hat die Avivo HD Video Engine und kann deshalb alles was man braucht um HDTV (namentlich h.264) zu beschleunigen. Pass auf dass Du wirklich 2x DVI bekommst ! Es gibt die 3450 auch noch mit VGA. HDMI ist mit (dem normalerweise mitgelieferten) Adapter kein Problem.

Zur DVB Karte kann ich leider nix sagen, ausser das bis auf die (unbezahlbaren) Digital Everywhere (FireDTV,FloppyDTV) Karten zur Zeit keine 100%ig von MP unterstützt wird. Ich steh zur Zeit selbst vor der Frage welche ich kaufen soll. Wie kommst Du gerade auf die Skystar HD ?

Das übrige System find ich sehr gut ausgewählt. Wenn Du alles am laufen hast poste mal welche Hardware es letzlich geworden ist.

Grüße Tobi

G

giolore

Guest
Danke erstmal für die Antwort auf meinen Beitrag.

Bei der Grafikkarte habe ich mich jetzt für die ATI HD3450 mit 512MB mit zwei DVI-Ausgängen entschieden. Leider bin ich mir nicht sicher, ob der DVI-/HDMI-Adapter bereits bei Kauf im Lieferumfang enthalten ist. Hat vielleicht schon jemand die Karte gekauft?

Bei der HD-Karte bin ich immer noch nicht weiter. Tendenz geht klar zu einer FloppyDTV oder einer FireDTV. Die Karten sind aber recht teuer. Mir ist schon klar, dass Qualität seinen Preis hat. Die Frage ist auch die Kompatibilität der HD-Karte mit dem Mainboard.

MediaTobiPortal:
Wie ich auf die Technisat HD kam: War nur eine Idee. Scheint aber keine gute Lösung zu sein

Grüße @ all

giolore

Users who are viewing this thread

Top Bottom