HD mit MP1 oder MP2 möglich? (1 Viewer)

xampai

Portal Member
May 31, 2007
22
0
44
Wird es mit den neuen Versionen möglich sein HD Fernsehen zu empfangen oder ist das weiterhin nur mit dem TV Server möglich?
Grüße
 

MJGraf

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 13, 2006
    2,478
    1,385
    Hi xampai,

    Nach meinem Verständnis soll MP2 ausschließlich mit dem TV-Server zusammenarbeiten. Die Eingebaute TV-Engine für MP1 soll nur für das Release 1.0 noch "bullet-proof" gemacht werden. An eine Weiterentwicklung für MP2 ist meines Wissens nicht gedacht.

    Die Antwort auf Deine Frage also nach meinem Verständnis: HD-Fernsehen im h.264 Format ist sowohl mit MP1 als auch mit MP2 möglich - aber nur in Zusammenarbeit mit dem TV-Server.

    Gruß,
    Michael
     

    xampai

    Portal Member
    May 31, 2007
    22
    0
    44
    ... das fänd ich sehr schade, da ich nicht wirklich gerne wieder auf TV Server umsteigen möchte. Es war mir einfach zu unstabil ( ja, ich weiß, dass es bei einigen funktioniert) !
    Ganz zu schweigen von den zwei Fehlerquellen, wenn irgendetwas nicht funktioniert, es sei denn man automatisiert die Installation des mysql oder "was auch immer" Servers, da mittlerweile die Videos nicht mehr mit den Installationen der neueren Versionen übereinstimmen.
    Noch dazu ist die Performance, wenn beide Progs auf einem Rechner laufen nicht die Beste.

    Nicht falsch verstehen ich bin von den Fähigkeiten der Programmierern durchaus überzeugt und finde MediaPortal an sich toll, aber warum warum nen Server aufsetzen, wenn eh nur vielleicht 5% der Leute hier die Möglichkeiten davon nutzen und es alle anderen nur aufspielen, weil neuer oder HD TV. Ich seh da den Sinn nicht, sich mehr Fehlerquellen aus zu setzen
     

    chrissooo

    Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Noch dazu ist die Performance, wenn beide Progs auf einem Rechner laufen nicht die Beste.
    Ich kann bei meinem Rechner HD-TV Schauen (alles ist auf dem rechner draus: SQL, Server + Client und noch andere Dienste) und habe eine prozessorlast bei ca. 5-10% ;)

    aber warum warum nen Server aufsetzen, wenn eh nur vielleicht 5% der Leute hier die Möglichkeiten davon nutzen und es alle anderen nur aufspielen, weil neuer oder HD TV.
    5% finde ich wirklich zu wenig angesetzt. Ausserdem ist HD TV ein sehr wichtiger Aspekt. Immerhin wenn ich ein Fernsehen und die Hardware habe die HD kann, und wenn ich einmal HD gesehen habe, dann will ich nurnoch HD haben :) Schade nur dass es noch so wenige Sender gibt die es australen. Ausserdem ist es jedem überlassen wie oft man eine neue Version installiert ... dazu gibt es Changelogs die besagen was neu ist. Wenn was dabei ist was einem gefällt dann installieren.

    Ich seh da den Sinn nicht, sich mehr Fehlerquellen aus zu setzen

    Da hast du sicher recht und wie du schon gesagt hast ... bei machen funzt es ohne Probleme. Bei mir z.B. Es gibt zwar immer wieder eine Zeitlang einige Versionen der täglichen Builds die Ärger machen, aber durch probieren weiß man es ja, und wenn man eine stabile erwischt hat, dann die behalten und notfalls immer wieder zu dieser zurückkehrern, oder wenn man eine halt dann nur bei sehr profitablem Änderungen/Verbesserungen zu einer neuen wechseln.

    Ich könnte nicht nochmal zurück zum Betrieb ohne TVServer weil ich einfach schon an die vielen Dinge die nur damit gehen zu sehr gewöht bin.
    (-Mit Laptop auf der Teresse, Schalfzimmer, ... fern schauen ohne TV Karte in der Kiste zu haben
    -Unterkanäle bei P. Sport automatisch angezeigt bekommen
    -schnellere Umschaltzeiten
    -ein sender anschauen den anderen auf gleichem Transponder aufnehmen
    und, und, und)

    Soviel dazu :)
     

    xampai

    Portal Member
    May 31, 2007
    22
    0
    44
    ... natürlich hast du sicher Recht, dass man mit dem Server sehr viel machen kann, was ich ja vorhin auch zugestanden habe ;) , es geht nur darum, dass ich all diese Sachen ausser eben HD TV nicht brauche und so wie man oft liest eben viele andere auch nicht.

    -> für mich wäre ein Mediaportal inkl. HD TV ideal und weniger anfällig

    Bei deiner Konfiguration, wäre alles ausser dem Server natürlich "Schwachsinn" und damit geb ich dir auch vollkommen recht ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox. Ich hätte da auch gern bei den Prozessen Edge mit dabei. Problem ist aber, dass da nicht nur ein einziger Prozess läuft sondern ganz viele und es laufen auch weiter Edge Prozesse, nachdem ich den Browser...
    Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox...
    Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox...
    Replies
    0
    Views
    810
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    692
    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    MP1 MP2 Verbindung zu MySQL DE
    I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The installation works without any error messages...
    I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The...
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem SQL Server. Diese Meldung kam auch schon wärend der Installation. Ich hatte das dann...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Top Bottom