HD SAT-Receiver (inkl. SKY) Empfehlung (1 Viewer)

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich bin kurz davor MePo (was den TV Bereich angeht) gegen einen externen HD Receiver zu wechseln.

    Nun bräuchte ich eine Empfehlung für einen solchen der HDTV kann und nach Möglichkeit die S02 Karte
    akzeptiert oder einen weiteren CI Slot hat um eine CAM (Alphacrypt) darin zu verwenden.

    Ich habe 2 Stück gefunden, die meiner Meinung nach sehr Interessant sind, aber vielleicht hat der
    ein oder andere schon Erfahrungen und kann diese hier teilen.

    Humax PR-HD 1000 Digitaler HDTV Satelliten-Receiver: Amazon.de: Elektronik
    Philips DSR 5005 Digitaler HDTV Satelliten Receiver: Amazon.de: Elektronik

    Vielen Dank im voraus
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    wenn ich schon 200€ "nur" für einen Receiver ausgeben wöllte, würde ich gleich ne Dreambox mit HD nehmen.
    Kann fast alles was MP auch kann - vielleicht aber nicht so schön. ;)

    Es sei denn, man bekommt das Teil von Sky gesponsert - mußte mal durchrechnen.

    G4
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Oh sorry,
    ich bin kein Dreambox-Spezi und schon lange kein S2-Spezi.
    Wo ich mal von meedio, MP, Sceneo usw ... total die Schn.... voll hatte, habe mich mal bischen damit beschäftigt.
    Sicher in den "alten Zeiten" war die Dreambox "DAS" Teil für Prem** gucken.
    Man kann aber auch jetzt noch ne Menge mit dem Betriebssystem machen. (wenn man wieder frickeln will ;))
    Aber du kannst auch ohne Tuning ne Festplatte oder Netzwerk usw. dranhängen.

    Ist wieder sone "Glaubensfrage"
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    .......wenn es schon sein muss, warte noch etwas mit dem Kauf. Perfekt wäre ein Gerät das NDS kann, vielleicht ist eines Tages doch Schluss mit Nagravision und was mit CI+, HD+ mal wird weiß auch kein Mensch.

    Eigentlich müsstest du mit deiner HW und MP ein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen. Ich habe noch einen alten Digitalreceiver als Notfallreserve rumstehen, aber sonst nur noch MP laufen. Mit der Version 1.1.0 Beta + https://forum.team-mediaportal.com/...-10-20-2009-20-02h-revision-23908-rar-72247/n läuft auch die TV-Sektion absolut reibungslos.
     

    ichessblumen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    genau, "glaubensfrage" am eheste kommst du wohl mit einem Technisat digit hd8-s hin( um und bei 299 Euro), wenn du noch 'ne festpladde zu liegen hast. oder technisat digicorder hd s2 plus,aber der liegt auch schon wieder bei weit über 400 tacken... alphacrypt light noch nicht mitgerechnet....
     

    stephanski

    Portal Pro
    November 2, 2009
    120
    5
    Lübeck
    Hallo zusammen,

    ich bin kurz davor MePo (was den TV Bereich angeht) gegen einen externen HD Receiver zu wechseln.

    Nun bräuchte ich eine Empfehlung für einen solchen der HDTV kann und nach Möglichkeit die S02 Karte
    akzeptiert oder einen weiteren CI Slot hat um eine CAM (Alphacrypt) darin zu verwenden.

    Hallo Loewenpower,
    ich habe den Philips Receiver und kann das Gerät empfehlen.
    Das EPG ist nicht so dolle und die Listenverwaltung ist etwas eigensinnig, aber die Bildqualität ist top!
    Der 5005 war eigentlich nur als günstige Vorstufe (Premiere zert.) zum Kathrein oder Technisat gedacht.
    :D

    Ich möchte jetzt aber gerne den umgekehrten Weg gehen und mir eine SAT Karte in den Rechner einbauen um darüber
    TV aufnehmen zu können. Ist das denn nicht zu empfehlen?
    Der Rechner hängt per HDMI am TV, MediaPortal J R iver und XBMC laufen eigentlich ganz gut. Bisher allerdings ohne TV Funktion.
    Ich wollte mir heute die TechnoTrend 3200 mit CI Slot holen.

    Grüße
    Stephan
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Danke Euch für die ganzen Tipps ...

    Ich werde mir mal die Mühe machen und die 1.1 + SVN installieren und schaun ob ich zufrieden bin.

    stephanski

    Ich bin nicht unzufrieden mit dem TV Bereich von MePo, hab nur stellenweise keine Lust auf testen,experimentieren, einstellen etc und
    für diese Zeit hätte ich gerne einen entsprechenden Receiver ... nicht mehr und nicht weniger :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom