HD Support für Hauppauge Nova-HD? (1 Viewer)

Aeros

New Member
April 10, 2010
3
0
Hi,

habe vor mir ein HTPC zu bauen auf Basis eines Mini-ITX Board und suche jetzt noch die passende TV-Karte für das MP.
Im Wiki steht das mit der Hauppauge Nova-HD nur "normales" DVB-S geht aber kein HDTV und kein CI-Support.
Ist das immer noch auf dem neusten Stand?
Weil ich würde mir sehr gerne die Hauppauge kaufen, es sei denn es geht mit MP kein HDTV und CI Support.
Welche alternative DVB-S2 Karte für das MP könnt ihr dann empfehlen aus Erfahrung?

:D

MfG

Aeros

Arnd

New Member
March 8, 2010
4
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Aeros,

ich kann Dir davon eigentlich nur abraten! Ich habe eine WIN TV NOVA S2. TV und HDTV (unverschlüsselt) geht soweit. Mit dem WIN TV CI Modul (das ist extern USB!) sind auch die Sky Sender nutzbar. ABER: Sobald Du HDTV verschlüsselt schauen willst, also SKY HD Sender gehts nicht mehr. Laut Hauppauge liegt das am Datendurchsatz des USB Ports.... toll.
Auch in der Hauppauge WIN TV Software geht es nicht. Also kein MP Fehler.

Gruß

Arnd

Aeros

New Member
April 10, 2010
3
0
AW: HD Support für Hauppauge Nova-HD?

Was für eine DVB-S/S2 Karte mit CI-Interface würde hier einer von euch empfehlen?

@ Arnd schon mal mit DVBViewer getestet? Wozu ein CI-Modul wenn man es nicht nutzen kann?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Einwandfrei, auch der CI Support, funktionieren die Technotrend 3200 budget und die Mystique SaTiX-S2 (baugleich mit der KNC one).

Arnd

New Member
March 8, 2010
4
0
Home Country
Germany Germany
DVB Viewer hat mit HD bei der WIN TV CI das gleiche Problem. Es liegt nicht an der Software oder dem CODEC. Es geht einfach mit dem Modul nicht. HD Sender wie ARD, ZDF HD mit 720p funktionieren. Aber die meisten Sky Programm sind 1080i wenn es HD Sender sind. Das geht nicht.

Ich nutze mittlerweile eine Karte von Digital Devices mit CI Modul. Im Windows MCE 7 funktioniert damit alles (auch alle SKY HD Sender) prima. Leider gibt es derzeit noch keine Unterstützung der Karte seitens Mediaportal.

Aeros

New Member
April 10, 2010
3
0

Wie sieht es denn mit Terratec Cinergy S2 PCI HD aus?

Users who are viewing this thread

Top Bottom