HD? (1 Viewer)

christian80

Portal Pro
November 24, 2008
52
0
Germany, NRW
Home Country
Germany Germany
folgendes Prolbem: ich hab nach der Anleitung pdvd so eingebaut, dass es optisch schön in mp passt. Das System spielt ohne Probleme alle MKVs ab, auch 1080p/dts usw... pdvd spielt Bluray ab, HD-DVD nicht. er macht die screen kurz schwarz, dann springt er einfach zurück. Ins Windows-Systemprotokoll schreibt er was von Kopierschutzfehler...

Die Disk ist Original, das Laufwerk ist das LG HDDVD/Bluray-Combo, der Plasma ist per DVI->HDMI angeschlossen, Kopierschutz macht bei Bluray keine Probleme, sollte an PDVD 8 Ultra liegen, einer eine Idee?? Ist nicht ganz das passende Thema hier, aber hier wird einem meistens schneller geholfen, und so lange es noch keine vernünftige HD Alternative für mp gibt passt die Frage ja hier ins Forum...

sorry, eigentlich Support, vielleicht kann das jemand verschieben...?

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

ich denk das hier könnte schon das richtige Forum sein. Ist insgesamt etwas schwierig zu bestimmen. ;)

Ich habe die gleiche Kombi, aber leider keine HD-DVDs zum testen. Was sagt denn der HD-Advisor von Cyberlink? Funktionieren die HD-DVDs wenn Du direkt PDVD nimmst (ohne MP Umweg)? Das Cyberlinkforum ist eigentlich auch nicht schlecht (zumindest beim Nachlesen, wenn das Problem schonmal aufgetaucht ist).

Flip.

christian80

Portal Pro
    November 24, 2008
    52
    0
    Germany, NRW
    Home Country
    Germany Germany
    pdvd direkt macht den gleichen Fehler. Viele haben ja die Kopierschutzprobleme wegen inkompatibler Hardware, aber da bei mir bluray geht kann ich das doch eigentlich ausschließen, oder? Das Laufwerk hat auch kein Problem mit der hddvd, auf das Filesystem komme ich drauf. Der Advisor testet den Kopierschutzkram? Ich dachte der ist nur für die Performance?

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

der Advisor testet auch den Kopierschutz. Vor allem die Kopierschutzkette (Treiber, HDMI, etc). Da HD-DVD andere Kopierschutzmechanismen verwendet als Blu-Ray kann das eine gehen und das andere nicht (wobei ich das auch nicht unbedingt glaube).

Grüße,
    Flip.

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    wenn ich mich nicht täusche war pdvdv 7.3 ultra die letzte version, die hd-dvd abspielen konnte. alle darauf folgenden releases unterstützen kein hd-dvd mehr. das ist zumindest mein letzter kenntnisstand.

christian80

Portal Pro
    November 24, 2008
    52
    0
    Germany, NRW
    Home Country
    Germany Germany
    das hab ich hier auch schon oft gelesen, ist aber definitiv falsch. Meine v8 Ultra hat hd-dvd kurz abgespielt, bis zu dem Problem, ist auch in der Featureliste aufgeführt und hat einen eigenen Tab in den Options.

so, den Advisor gibt es nur noch für BD. Wo bekomme ich denn den alten für BD und HDDVD her?

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

die info stimmt leider powerdvd ab version 8 spielt keine hddvds mehr. das ist definitiv so. gibt auch offizielle aussagen von cyberlink. es gab aber einen "patch" der die richtigen filter aus der testversion extrahiert und es so möglichmacht hddvds abzuspielen. das funktioniert aber angeblich mit dem letzen patch von powerdvd nicht mehr.

mfg este

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    mit "wozu auch" machst du es dir zu einfach ;-)
    ich habe 40 hddvds und 5 blurays, weil ich damals bei der schnäppchenjagt bei amazon dabei war ;-) gekauft habe ich mir powerdvd 7.3. das spielt die neuen blurays nicht. dann powerdvd 8. das spielt meine 40 hddvds nicht. die pararellinstallation ist gelinde gesagt "suboptimal" . auch das einbinden im MP.

jetzt bin ich zu tmt gewechselt. das stellt den besten kompromiss dar. im großen und ganzen hat das 170 eur gekostet und ich kann mir immer noch nicht sichersein dass ich meine hddvds und blurays ansehen kann und erlebe jede woche neue überraschungen.

vor allem cyberlink finde ich treist , weil man die kunden praktisch zwingt powerdvd 8 illegal zu patchen um hddvds zu schauen. oder ihre teure und oft funktionsunfähige software 2 x zu kaufen ;-)

lg Stefan

mhund

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    104
    1
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Der Fehler wurde schon gemacht als Du diesen Schnäppchen nachgerannt bist. Du musstest Dir bewusst sein, dass es bald keine Geräte (und Software) für HD-DVD mehr gibt und hast trotzdem gekauft wie ein Wilder :)

Wenn man weiss, dass verbleites Benzin eingestellt wird, dann kauft man sich eben keinen alten Wagen der verbleites Benzin braucht - auch wenn die dann plötzlich ganz billig sind!

Users who are viewing this thread

Top Bottom