Hd160 Lcd (1 Viewer)

alien-man

Portal Pro
February 15, 2007
59
1
43
Darmstadt
Home Country
Germany Germany
hi leute, hier ein kleine problem: mein system ist folgendermasen aufgebaut: ich habe einen P4 3Ghz Rechner mit 1,5 GB Ram, Terratec 1200 TV Karte und eine ATI X800 VGA Karte. Primäres Display ist ein Optoma Beamer (über DVI angeschlossen) und am zweiten ausgang der VGA Karte hängt über VGA ein 30" TFT. nun habe ich das Zahlman HD160 Plus Gehäuse welches auch ein kleinen 7" lcd hat. um dieses anzusteuern habe ich eine alte vga karte in den rechner eingebaut (matrox Millenium PCI mit 4MB Ram :) ) ja ich weiß ich alt, aber es funtioniert ohne probleme. das 7" lcd wird über die software die mitgeliefert wurde auch wunderbar angesteuert. (kann damit machen was ich will) nun zu meiner Frage bzw meinem Problem: kann MP das display ansteuern und mir infos oder ähnliches anzeigen? wenn ja, wie mache ich das? habe hier schon einige sachen gesehen, jedoch keine lösung gefunden.

benutzer übrigens das MP 0.2.3.0
das bild vom 30" LCD ist von dem Beamer gekloned.
 

ned_flanders

Portal Pro
December 17, 2007
88
2
Detmold
Home Country
Germany Germany
Hallo alien-man!

Da ich das gleiche Gehäuse habe, stand ich vor einigen Wochen vor dem selben Problem wie Du.
Das ExternalDisplay Plugin unterstützt das LCD vom HD160 Plus leider nicht, da es sich um ein neueres Modell mit einer geänderten Firmware handelt.
Der User cybrmage hat in sein CybrDisplay Plugin allerdings mittlerweile eine Unterstützung für eben dieses Display eingebunden, nachdem ich ihm von meinem Problem berichtete.
Lad Dir also am besten die neuste Version seines Plugins herunter, aktiviere im Konfigurationsmenü des Plugins unter "Advanced" zum Einen "Delay driver initialization" und wähle bei "Display Type" "LCD2" aus.
Darüber hinaus musst du im iMon Manager den automatischen Start der FrontView Software aus-, also auf "nie" stellen. Dann sollte alles klappen!

Gruß,
Stefan

EDIT: Link vergessen ;)
https://forum.team-mediaportal.com/support-119/new-cybrmage-display-plugin-34521/
 

alien-man

Portal Pro
February 15, 2007
59
1
43
Darmstadt
Home Country
Germany Germany
also, die lösung von naxx2 funktioniert eigentlich recht gut. außer das die touch funktion nicht funktioniert. ist sogar weniger schlimm, denn ich habe eh eine fernbedienung. und ich laufe ja nicht extra vor, um den sender umzustellen :))
wie dem auch sei, habe ich auch die adere lösung ausprobiert (von ned_flanders), leider ohne erfolg :( habe das plugin gezogen, in das richtige verzeichniss kopiert. dann habe ich wie beschrieben die einstellungen vorgenommen. aber tut sich nix :( muß ich in imon etwas einstellen (außer das das frontview nicht angehen soll)??? kann es sein das es nicht funktioniert, da es bei mir an einer anderen stelle installiert ist, und nicht standartmäßig unter c:/program files/imon/... sondern unter c:/programme/... ???
 

ned_flanders

Portal Pro
December 17, 2007
88
2
Detmold
Home Country
Germany Germany
Hallo alien-man!

Ich bin leider nur nach der von Dir angegebenen Produktbezeichnung gegangen und habe überlesen, dass Du ein 7" LCD im Gehäuse hast.
Das heißt, dass du nicht das HD160 Plus, sondern das HD160 XT oder HD160 XT Plus hast. Der dort verbaute LCD-Typ wird vom CybrDisplay Plugin soweit ich weiß (noch) nicht unterstützt.
Der Installationsort der iMon Software wäre aber egal, da sich das Plugin diesen selbsttätig sucht.

Gruß,
Stefan
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom