HD_Starter - PowerDVD9 ultra (1 Viewer)

maxel39

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2009
    47
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich habe mal 2 Fragen zum HD_Starter. Nachdem ich diesen in einer angepassten Version für DVD9 eingreichtet habe, funktioniert er eigentlich auch. Allerdings wird PDVD in einem kleinen Fenster geöffnet und lässt sich auch nicht über die FB bedienen. Die FB funktioniert mit MP einwandfrei.

Hat Jemamd einen Tipp? :confused: Oder gibt es andere, bessere Lösungen?

Danke und Gruß
    Max

Rasputin

Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bräuchte auch hilfe PowerDVD Ultra 9 als Plugin hinzubekommen.
    Mein größtes Problem ist das ich wenn das Plugingestartet ist mit ESC nicht mehr
    beenden kann und auf die Mediaportal Oberfläche zurückgelange.

maxel39

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2009
    47
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo noch mal,

benutzt denn niemand die Kombination PDVD9 und HD_Starter, oder ein anderes Plugin?
    Oder habt ihr alle das gleiche Problrm und wartet auch auf eine Antwort?

Es wäre schön wenn sich jemand erbarmen würde und sein geballtes Wissen mit uns teilt :)

Danke und Gruß
    Max

maxel39

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2009
    47
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo nochmal,

es scheint ja tatsächlich so zu sein, dass ich der einzige hier bin, der anscheinend zu blöd dazu ist PDVD9 mit einer MCE Fernbedienung ans laufen zu bekommen. Schande über mein Haupt! Die Suchfunktion hier habe ich schon bis zum Erbrechen gequält. Das einzige, was ich gefunden habe ist, dass Girder anscheinend eine Lösung bietet. Und hier sind wir schon wieder an dem Punkt, dass ich anscheinend zu blöd dazu bin, dieses Utility und vor allem eine verständliche Anleitung dazu zu finden, möglichst in deutscher Sprache.

Könnte hier vielleicht Jemand helfen?

Danke und Gruß
    Max

Synthetic

Portal Pro
    March 23, 2009
    60
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Kann es sein das in deinem HTPC Case ein iMon Display oder IR-Empfänger werkelt?

Bei mir ist das der Fall und ich musste PowerDVD als extra Programm im Mapping der Fernbedienung anlegen (das Programm verwendet ja ganz andere Tasten als Mediaportal).

maxel39

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2009
    47
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Yepp, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber wie mappt man die Tastenbelegung nur für PDVD, so dass nach Beendung von PDVD wieder die Tastenbelegung für MP aktiv ist? In iMon habe ich die MCE Remote eingestellt, die mit MP auch sehr gut klar kommt.

Danke und Gruß
    Max

Synthetic

Portal Pro
    March 23, 2009
    60
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Jo das passt auch so, du musst nur unter den Programmeinstellungen extra einstellungen machen für PowerDVD (am besten die Cinema Version ausm Cinema unterordner, die is für Fernbedienung ideal), kann die auch später mal posten wenn ich dran denke dann brauchste dir die Mühe nicht machen ^^

maxel39

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2009
    47
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Jo das passt auch so, du musst nur unter den Programmeinstellungen extra einstellungen machen für PowerDVD (am besten die Cinema Version ausm Cinema unterordner, die is für Fernbedienung ideal), kann die auch später mal posten wenn ich dran denke dann brauchste dir die Mühe nicht machen ^^

Danke, da kommt ja wieder Hoffnung auf. Die Einstellungen von PDVD bin ich rauf und runter gegangen, aber Einstellungen für die FB habe ich keine gefunden, oder meintest Du in der iMon Konfiguration?

Danke
    Max

Rasputin

Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    @maxel
    kannst du mir mal sagen wie du das Plugin Gemacht hast, dass PowerDVD 9 als Starbares Plugin
    im Menü vom Mediaportal ist?

Users who are viewing this thread

Top Bottom