HDD Tausch bleiben Daten erhalten? (1 Viewer)

MannyRivera

Portal Pro
July 22, 2008
107
1
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich möchte demnächst meine eine HDD austauschen in eine 2TB, weil die andere so langsam voll ist.
Nun wenn ich die dann wieder genauso benenne und den selben LW Buchstaben gebe, bleiben dann die Covers etc. erhalten und die Filminformation, sowie auch schon gesehen oder nicht gesehen? Die liegen ja auf der anderen HDD wo MP installiert ist.

Keine Lust alles dann nochmal neu mit Moving Pictures zu machen.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: HDD Tausch bleiben Daten erhalten?

Wenn du die alte HDD auf die Neue clonst (z.B. mit Acronis True Image) bleibt Alles erhalten.
 

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
AW: HDD Tausch bleiben Daten erhalten?

genau,

- die neue platte mit dazu ins system,
- von der ersten(alten) platte ne 1:1 spiegelung auf die neue (wie luna schon sagte mit ATI)
- rechner runterfahren,
- alte Platte raus,
- neue auf Steckplatz der alten
- fertig und freun. je nach datenmenge ne sache vopn 20min bis 2h
 

MannyRivera

Portal Pro
July 22, 2008
107
1
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
AW: HDD Tausch bleiben Daten erhalten?

genau,

- die neue platte mit dazu ins system,
- von der ersten(alten) platte ne 1:1 spiegelung auf die neue (wie luna schon sagte mit ATI)
- rechner runterfahren,
- alte Platte raus,
- neue auf Steckplatz der alten
- fertig und freun. je nach datenmenge ne sache vopn 20min bis 2h

also ich hab heute mal zeit das endlich zu machen, nun mal ne frage zu den programm, also hab neue angeschlossen und hab die alte ausgewählt zum klonen, dann hat er mir gesagt ich sollte neu starten gemacht kommt eine dos anwendung und bin bei aktion 3 von 4 kopieren angekommen, nun warte ich schon knapp 15 min und es tut sich einfach nix, unten steht fortschritt laufende aktion 0% und gesamt auch 0% normal müsste es doch schon min 1% haben, oder?!?

oder ist das auch so ein "zauberprogramm" wo eine zeit lang 0 steht und dann auf einmal 100%, ich habe echt keine lust das ich meine hdd zerhaue, vorallem wegen den ganzen files was dieser darauf ist, vielleicht kann mir ja noch einer schnell antworten, ob es hängt das programm und was passiert wenn ich die kiste einfach mal resete, ob da was verloren geht.
Hab mir sowas schon vorgestellt das es probleme gibt :mad:
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: HDD Tausch bleiben Daten erhalten?

Den Daten auf deiner alten HDD passiert nix, selbst wenn du den Prozess abbrichst. Hast du Acronis aus Windows oder mit einer Acronis Boot-CD gestartet ?
 

MannyRivera

Portal Pro
July 22, 2008
107
1
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
AW: HDD Tausch bleiben Daten erhalten?

Den Daten auf deiner alten HDD passiert nix, selbst wenn du den Prozess abbrichst. Hast du Acronis aus Windows oder mit einer Acronis Boot-CD gestartet ?

aus windows

also wenn es nicht gehen sollte, habe ich was entdeckt was sogar besser ist evtl. nur ob das geht wegen Kühlung könnt ihr mal sagen?
Es gibt ja einbauwinkel für hdd von 3,5 auf 5,25, da ich ja über mein Blu-ray LW noch ne schacht habe, wo nur das display vorne ist und alles hinten frei, könnte ich die hdd dort einbauen, habe sie mal auf den foto reingelegt damit ihr wisst was ich meine, hoffe man erkennt es ist mit iphone gemacht, daher quali bescheiden


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

das sind einbauwinkel
http://www.technik123.com/detail/B001LQG4IO
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: HDD Tausch bleiben Daten erhalten?

Ich habe die dunkle Ahnung das die Testversion nicht alle Möglichkeiten bietet. Mit einer Vollversion kannst du, falls du den Acronis Bootloader nicht installieren willst, eine bootfahige Acronis-CD ertstellen. Bei einigen HDD, z.B. Seagate ist eine abgespeckte Vollversion dabei. Was du dir gekauft ?

Wenn du die HDD in den 5,25" Schacht einbauen kannst, sehe ich kein Problem. Platz ist genug, wenn der Airflow im Case passt, kommt auch genug Luft ran. Mit Speedfan kannst du die Temperatur der HDD zur Sicherheit überwachen.
 

MannyRivera

Portal Pro
July 22, 2008
107
1
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
AW: HDD Tausch bleiben Daten erhalten?

Western Digital WD20EARS 64MB habe ich mir geholt, denke ich werde es mal mit den Schacht probieren, glaube das da Luft hinkommt, ich hab da noch so einen Schieber den könnte ich auf machen wo die Kabel durch gehen, das müsste denke ich reichen. Ich hab ja den HTPC nicht 24h in Dauerbetrieb, wenn es hinkommt, ich schau ein paar filme oder so, läuft er vielleicht 20h die Woche, das ist schon grosszügig berechnet.

Hier mal ein Bild da sieht man den Schieber ziemlich gut
http://www.sudhian.com/img/articles/antec/fusion/fusion.05.jpg
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom