HDMI Farbfehler bei HD 3450 (1 Viewer)

volo1103

Portal Member
August 10, 2009
5
0
Home Country
Germany Germany
Guten tag

Ich habe ein Problem Nutze die Radeon HD3450 von ASUS mit 514 MB Speicher und Nativem HDMI

Nun habe ich nur meinen Fernsehr als Display mittels HDMI angeschlossen. nun das Bild sieht auch super aus und alles aber manschmal flackert das Bild kurz als würde man die Auflösung ändern und dann ist das Bild immer noch scharf aber in leuchtenden Farben wirkt leicht rosa nach einiger zeit flackert es wieder kurz und dann ist wieder alles Normal.

Dieses Problem Tritt nur bei dem Nativem HDMI Port auf wenn ich das HDMI Kabel mittels Adapter an den DVI Port stecke habe ich dieses Problem nicht.
Dachte zuerst an einen Hardwaredefekt habe aber genau das Gleiche Problem mit einer HD4550 von Saphire.

Nebenbei würde ich gerne noch wissen ob es Normal ist das die Beiden Grakas (Beide Passiv gekühlt) unter last auf ca 85Grad Kommen und unter Windows auf ca 60Grad

Mit freundlichen Grüßen
Volo

TV-Server Version: 1.0.2 Standard Installation ohne irgendwelche Updates etc (Außer der DVB Windows XP fix)
MediaPortal Version: 1.0.2
Windows Version: Windows XP SP3 alle Updates
CPU Type: AMD X2 5050e
Memory: 4GB
Video Card: ATI 3450
Video Card Driver: Aktuelle Catalyst 09.7
Sound Card: onbord und die der Graka
1. TV Card: Technisat DVB-S SkyStar HD 2
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn die Bildfehler bei beiden Karten auftreten liegt es vermutlich nicht am PC sondern am TV.

    Bei passiven Karten sind die relativ hohen Temperaturen nicht ungewöhnlich und auch abhängig vom Luftstrom im Gehäuse. Die maximal zulässigen Kerntemperaturen liegen jedoch noch deutlich oberhalb Deiner Werte (>100°C).
     

    volo1103

    Portal Member
    August 10, 2009
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

    Das das Problem an meinem TV liegt halte ich für sehr unwahrscheinlich da das Problem ja nicht bei Verwendung eines DVI zu HDMI Adapters auftritt.
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Hast Du schon mal ein anderes HDMI Kabel getestet?
    Da es (wie so oft bei ATI) bei einigen Konfigurationen Probleme mit dem aktuellen Catalyst 9.7 gibt, könntest Du mal eine ältere Version testen.

    Treten die Fehler nur bei TV auf oder bei Video bzw. dem normalen Windowsdesktop auch?
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    selber HW defekt bei 2 unterschiedlichen karten ist sehr unwahrscheinlich.
    wenn du einen Receiver oder so an den HDMI port steckst passiert das nicht?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom