HDMI Handshake kein bild (1 Viewer)

schnaydar

Portal Pro
November 19, 2008
123
2
TV-Server Version: 1.0 RC4
MediaPortal Version: 1.0 RC4
MediaPortal Skin: Blue2wide
Windows Version: Vista Premium 32
CPU Type: x3 8450 (2100MHz)
HDD: WD 500GB
Memory: ddr2 4Gb
Motherboard: Asus
Video Card: onboard HD3200
Video Card Driver:
Sound Card: onboard
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge PVR 150
1. TV Card Type: analog
1. TV Card Driver: Hauppauge HVR 1100
2. TV Card: analog, DVB-T
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: microsoft
MPEG2 Audio Codec: microsoft
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection: hdmi

Hallo

ich habe folgendes nervige Problem und zwar erhalte ich auf meinem PLasma nur ein Bild wenn ich den Fernseher einschalte und dann den PC. Läuft der Pc und der Fernseher wird danach angeschaltet erhalte ich kein Bild. Auch durch umschalten des Eingangs am Tv oder ziehen des HDMI Kabels kann ich das Problem nicht lösen.

Das ich den Pc vorher einschalte ist aber essentiell. Sprich wenn ich ne Sendung aufnehme und während der Aufnahme heimkomme möchte ich natürlich die Möglichkeit haben mir per Timeshift die Sendung direkt an zu schauen.

Bislang läst das Problem aber nur durch nen Neustart des PCs bei laufendem TV beheben.

Hoffe hier auf Hilfe

Grüße

schnaydar
 

El-Loco

Portal Member
February 12, 2008
31
2
Oldenburg
Home Country
Germany Germany
Ich leide am gleichen Problem ;-)
Entweder gehts mit Powerstrip, indem du die Garfikkarte jedesmal zurücksetzt oder aber (nutz ich jetzt) hiermit:

HDMIon

HdmiOn | thydzik's technology blog


Lies dich da durch, funktioniert bei mir wunderbar.
Due musst das Tool einem Shortcut zuweisen und wenn du zum MP wechselst, drückst du einmal die festgelegte Tastenkombi.
 

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hallo El-Loco,

ich hab das selbe Problem. HDMIon scheint das Problem zu beheben, allerdings weiß ich nicht wie ich dem Programm einen Shortcut zuweise.

Könntest Du kurz erklären wie das funktioniert? Ich nutz die MCE-FB, nur als Info, falls das wichtig sein sollte.

Beste Grüße

--Jens--
 

schnaydar

Portal Pro
November 19, 2008
123
2
Hiho

habe mir auch den HDMiOn zugelegt. SCheint soweit zu funktionoeren.

Jens

Leg dir einfach ne Verknüpfung zu der Exe auf den Desktop. Dann kannst du mit Rechtsklick auf die Verknüpfung unter einem der Reiter (Name weiss ich nicht aus dem Kopf) eine Tastenkombination angeben.

Was bei mir leider nicht funktioniert ist das Programm bei geöffnetem MP auszuführen.

Grüße

schnaydar
 

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hallo schnaydar,

schade, denn genau das hatte ich gemeint/gesucht. Eine Möglichkeit, HDMIon direkt aus MP heraus ausführen zu können.

Wollte das zuerst in den Autostart packen, aber das löst das Problem ja auch nicht...
 

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Noch nicht, hab mich allerdings auch noch nicht wirklich drum kümmern können. Aber ich hab da schon ne Idee. Es gibt das Plugin "MyProgramsAlt" (das ist dann glaub ich auch die neuere Version) mit der man externe Programme starten kann. Dies dürfte doch eigentlich die Lösung sein um HDMIon zu starten.

Vielleicht magst Dir das mal anschauen und Ergebnis posten? Ich werds auch testen so wie ich Zeit habe.

Gute Nacht.

--Jens--
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom