HDMI Kabel: Billig und trotzdem gut? (1 Viewer)

duffy6

Portal Pro
November 15, 2007
56
1
Hallo zusammen,

um meinen 1024x768 Plasma mit meinem zukünftigen HTPC anzusteuern brauche ich natürlich ein HDMI Kabel.

jetzt die Frage: Reicht auch ein günstiges für 5 EUR? Oder was muss man ausgeben bzw. wenn es einen ein teures sein muss: Welches könnt ihr empfehlen?

Gruß,
duffy6
 

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Bei der Auflösung für die nächsten 5 Jahre (bis HDCP den Hahn zugedreht haben könnte) ein gutes analoges VGA-Kabel.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass der Plasma mit seiner nativen Auflösung betrieben werden kann ist dann um einiges höher...
    Zudem umschifft man einige Treiberprobleme und kann die Aspekt-Features des TVs weiterhin benutzen...
     

    Slurm

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 16, 2006
    301
    33
    57
    Graz
    Home Country
    Austria Austria
    Sollte der Plasma allerdings nur 60Hz Bildwiederholfrequenz über VGA haben, du aber viele Inhalte mit 50 Hz anschauen willst (was im deutschsprachigen Raum sehr wahrscheinlich ist) und Ruckeln in der Wiedergabe vermeiden möchtest, dann ist HDMI ideal und da reicht das günstigste Kabel.

    Allerdings wirst du dann den Plasma - wie rtv schon geschrieben hat - ziemlich sicher nicht in 1024x768 sondern eher in 720p (1280x720) ansteuern und eine Skalierung in Kauf nehmen müssen, die durchaus ein unschärferes Bild bringen kann.

    Zudem umschifft man einige Treiberprobleme und kann die Aspekt-Features des TVs weiterhin benutzen...

    Meinst du mit Treiberprobleme HDCP über HDMI? Das wird ja erst relevant, wenn die Quelle auch HDCP-verseucht ist (z.B. Blu-Ray). Und was ist mit Aspekt-Features gemeint?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom