HDMI Problem (1 Viewer)

LennyW

Portal Pro
July 19, 2012
207
11
52
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Seit ich mein neues Motherboard (ASUS mit Intel Skylake Chip, eingebaute GPU wird benutzt) habe, gibt das Problem, dass ich den Fernseher immer anhaben muss, damit ich Ton bekomme. Das HDMI Signal geht zuerst an einen Surround Receiver (Yamaha) und von dort an den Fernseher (Samsung). Der Ton kommt immer über den Receiver. Früher (seperate GPU) konnte ich den Fernseher (z.B. bei Radiotime) ausschalten, dann gab es eine kurze Pause und der Verstärker hat übernommen. Jetzt erkennt der Intel Chip anscheinend direkt den "Monitor", dieser wird im Setup auch angezeigt. Sobald ich diesen ausschalte, ist der Ton weg.
Gibt es dafür eine Software oder Hardware Lösung zu vertretbarem Preis? Ich habe ein paar HDMI-Manipulations-Geräte im Netz gefunden, bin aber nicht sicher, dass es das ist was ich brauche.

LG
LennyW
 

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
1. Welches Audiogerät bei deine MP Konfiguration als Audio-Ausgabegerät definiert? Das, was Du beschreibst, kann nur mit Default Directsound device funktionieren.
2. Leute schreiben auch von kompletten Deinstallieren (mit Treiber-Entfernung) und neu Installieren von Intel Treiber oft hilft.
 

onkel.dittmayer

Portal Pro
February 23, 2011
84
2
Home Country
Germany Germany
M.E. bekommst Du das mit einem GEFEN HDMI DETECTIVE PLUS o.ä. in den Griff.
Hab so ein Teil und seitdem keine Ton- oder Bildprobleme mehr. Sitzt bei mir zwischen HDMI-Ausgang HTPC und Eingang AV-Receiver.

Grüsse
Onkel Dittmayer
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom