HDMI separat für Video und Audio? (1 Viewer)

MannyRivera

Portal Pro
July 22, 2008
107
1
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
Hallo,

habe mir vor kurzen neues Soundsystem angeschafft, AVR und 5.2 System. Ich will jetzt alles per HDMI verkabeln, aber da hätte ich noch eine Frage.

Ich will die Videoausgabe über meinen TV weiterhin laufen lassen über die GraKa (HD4650) per HDMI so wie es jetzt war.

Nun will ich aber wegen DTS-HD etc. was ja leider über das optische nicht mehr geht, ein HDMI Kabel vom Board aus zum AVR legen.

Aus folgenden Grund der AVR steht ein ganzes Stück weiter weg, damals habe ich mir ein "schweine teueres" HDMI Kabel gekauft, das jetzt natürlich zu kurz ist, das reicht halt zum TV.

Geht das überhaupt, nicht das dann wieder die Onboard GraKa auf einmal auf das Videomaterial zugreift,ich will das schön getrennt haben. Weil für Audio brauche ich kein teueres HDMI Kabel,notfalls muss ich halt beides über die GraKa (HD4650) laufen lassen. Hoffe es geht aber anders !
:confused:

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: HDMI separat für Video und Audio?

Du brauchst auch für Video kein teures HDMI-Kabel. Die Daten werden digital übertragen, da macht es überhaupt keinen Unterschied über man ein teures Öhlbach Kabel oder ein billiges von Wühltisch verwendet.
    Oder sind die Bilder beim surfen schöner wenn du ein teureres Netzwerkkabel verwendest? :D

MannyRivera

Portal Pro
    July 22, 2008
    107
    1
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany

Oder sind die Bilder beim surfen schöner wenn du ein teureres Netzwerkkabel verwendest? :D

hehe

also dann gehe ich mal davon aus, das du dein Ton auch über HDMI benutzt. Was muss ich dann einstellen bei MP bzw. hab ja auch SAF ?

barney13

Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany

Oder sind die Bilder beim surfen schöner wenn du ein teureres Netzwerkkabel verwendest?

Was ist das denn für ein Argument. Richtig billige Kabel haben bei großen Längen das Problem, das sie nicht ausreichend abgeschirmt sind.

MannyRivera

Kannst Du nicht vom Rechner in den Receiver und dann von dort wieder in den Fernseher?

Wenn Du 2 HDMI Kabel am Rechner nutzt weiß ich nicht, ob es mit HDCP Probleme gibt.

MannyRivera

Portal Pro
    July 22, 2008
    107
    1
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany

Oder sind die Bilder beim surfen schöner wenn du ein teureres Netzwerkkabel verwendest?

Was ist das denn für ein Argument. Richtig billige Kabel haben bei großen Längen das Problem, das sie nicht ausreichend abgeschirmt sind.

@MannyRivera

Kannst Du nicht vom Rechner in den Receiver und dann von dort wieder in den Fernseher?

Wenn Du 2 HDMI Kabel am Rechner nutzt weiß ich nicht, ob es mit HDCP Probleme gibt.

ja das geht schon, aber das ist ja mein Problem, der AVR steht ein Stückchen weg vom TV, für meine 360 und PS3 habe ich ein längeres HDMI Kabel schon gehabt (günstiges),die gehen in den AVR, vom AVR geht eines wieder an den TV,bloss das Kabel vom HTPC zum TV ist halt 1,25m lang und das passt, zum AVR wären es ca. 3m was ich benötige bzw. 5m wenn ich schön verlegen will !

Users who are viewing this thread

Top Bottom