home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Soundkarten/Audiosysteme/Lautsprecher
HDMI und Audio
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="asd7000" data-source="post: 379004" data-attributes="member: 74973"><p>Zum Thema Upscaling / Deinterlacing kann ich nichts sagen aber jenach dem was da nachher für ein Receiver dranhängt kann auch der dies schon. </p><p>Ansich sollte die Karte ansich richtig für den geplanten Einsatz sein mit dem 1080p wird die Karte sicher klarkommen und dies auch beschleunigen können. Ich habe eine ATI HD3450 die macht bei 5% CPU Leistung 60 Bilder die Sekunde bei 1080p Material die vorgeschlagene Karte basiert auf dem ATI HD 4650 da würde ich dann auf jeden Fall eine höhere Performance erwarten. Eine zusätzliche Soundkarte braucht man da dann nicht mehr da die Soundkarte auf der Graikkarte mit integriert ist. Die Soundkarte auf der Grafikkarte kann man auch für normales Video bzw. Audio verwenden also ganz wie jede andere Soundkarte auch. Sie hat halt nur einen digitalen Ausgang per HDMI und damit ist dann eben zwingend ein Receiver der Audio auf HDMI dekodieren kann notwendig. Wegen HDCP, wenn man mit diesem Format geschütztes Bildmaterial wiedergeben will müssen alle Geräte in der Abspielkette HDCP kompatibel sein sonst gibt es kein Bild oder eben nur schlechter ( nicht HD ). Die Karte is ja HDCP kompatibel also schonmal gute Vorraussetzungen. Durch HDCP soll verhindert werden das man hochwertige Mitschnitte von HD Material machen kann in dem man das Signal zwischen drin abgreift. Das einzige was mir direkt aufgefallen ist das nirgendwo geschrieben steht welche Version der HDMI Ausgang hat. Mir persönlich ist keine Grafikkarte mit HDMI 1.3 Ausgang bekannt, da wiederum bedeutet das die Grafikkarte nicht fähig wäre Dolby Digital HD und DTS HD wiederzugeben. OB man das dann brauch ist die Frage. Im Normalfall sollten die Audiosignale dann im Kompatibilitätsmodus laufen heißt es wird nur der "Core" von HD Ton dekodiert also normales DTS oder Dolby Digital.</p><p></p><p>Meiner Meinung nach sollte die Karte gut für die Zukunft geeignet sein sofern man sie in einem HTPC einsetzt. Wenn man später auch sicher den HD Ton haben will sollte man noch herausfinden ob die Karte HDMI 1.3 hat und wenn nicht doch warten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="asd7000, post: 379004, member: 74973"] Zum Thema Upscaling / Deinterlacing kann ich nichts sagen aber jenach dem was da nachher für ein Receiver dranhängt kann auch der dies schon. Ansich sollte die Karte ansich richtig für den geplanten Einsatz sein mit dem 1080p wird die Karte sicher klarkommen und dies auch beschleunigen können. Ich habe eine ATI HD3450 die macht bei 5% CPU Leistung 60 Bilder die Sekunde bei 1080p Material die vorgeschlagene Karte basiert auf dem ATI HD 4650 da würde ich dann auf jeden Fall eine höhere Performance erwarten. Eine zusätzliche Soundkarte braucht man da dann nicht mehr da die Soundkarte auf der Graikkarte mit integriert ist. Die Soundkarte auf der Grafikkarte kann man auch für normales Video bzw. Audio verwenden also ganz wie jede andere Soundkarte auch. Sie hat halt nur einen digitalen Ausgang per HDMI und damit ist dann eben zwingend ein Receiver der Audio auf HDMI dekodieren kann notwendig. Wegen HDCP, wenn man mit diesem Format geschütztes Bildmaterial wiedergeben will müssen alle Geräte in der Abspielkette HDCP kompatibel sein sonst gibt es kein Bild oder eben nur schlechter ( nicht HD ). Die Karte is ja HDCP kompatibel also schonmal gute Vorraussetzungen. Durch HDCP soll verhindert werden das man hochwertige Mitschnitte von HD Material machen kann in dem man das Signal zwischen drin abgreift. Das einzige was mir direkt aufgefallen ist das nirgendwo geschrieben steht welche Version der HDMI Ausgang hat. Mir persönlich ist keine Grafikkarte mit HDMI 1.3 Ausgang bekannt, da wiederum bedeutet das die Grafikkarte nicht fähig wäre Dolby Digital HD und DTS HD wiederzugeben. OB man das dann brauch ist die Frage. Im Normalfall sollten die Audiosignale dann im Kompatibilitätsmodus laufen heißt es wird nur der "Core" von HD Ton dekodiert also normales DTS oder Dolby Digital. Meiner Meinung nach sollte die Karte gut für die Zukunft geeignet sein sofern man sie in einem HTPC einsetzt. Wenn man später auch sicher den HD Ton haben will sollte man noch herausfinden ob die Karte HDMI 1.3 hat und wenn nicht doch warten. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Soundkarten/Audiosysteme/Lautsprecher
HDMI und Audio
Contact us
RSS