HDTV Aufnahmen

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
48


Endlich habe ich es hinbekommen, dass HDTV Funktioniert. Nun meine Frage:

Ich würde gerne Aufnahmen (wenn das geht) und weiterbearbeiten, dass heisst schneiden und komprimieren.

Besser in MPG oder in TS?
Wie dann weiterbearbeiten, wenn die Bildqualität gleich bleiben soll?

Gruss

EDIT:

Hat sich erledigt. Das Bild ist zwar sehr gut, aber MP hängt sich nach 2 Minuten ständig auf (im Gegensatz zum DVB Viewer).
HDTV ist wohl noch nichts für MP :)
 

Eabin

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 18, 2006
    465
    28
    Nachdem es doch einige Leute mit funktionierendem HDTV gibt (z.b. mich :)), würde ich die Hoffnung nicht so leicht aufgeben.

    Woran happert es denn? Reagiert MP nicht mehr? Stürzt es volkommen ab? Und vor allem: hast du logfiles?
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    48
    es läuft erst und nach ein paar Minuten reagiert MP nicht mehr (Ton und Bild laufen kurz aber weiter, keine Ahnung wie lange). Der komplette PC ist dann Out-of-Order, hier hilft nur Power-Taste gerückt halten, weil Reset Taste auch nicht mehr geht.
    Werde aber heute Abend mal das MP-TestTool benutzen, vielleicht kommt da mehr raus. Ne Error.log gibts leider nicht.

    Möchte aber hier sagen, dass das nur bei MP ist. Habe mir mal vor einiger Zeit den DVB Viewer gekauft, weil die auch ganz gute Tools für Mitglieder (zb TransEdit) haben, hier läuft HDTV ohne Probleme.
     

    chrissooo

    Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    18
    Hi noxx2,
    wie ich sehe benutzt du den Catalyst 7.10, oder ist diese Information veraltet?
    Ich habe, bis der 8.1 raus kam immer den 7.7 benutzt, weil ich vorallem beim Umschalten öffters mal Abstürze der Grafikengine gehabt ... da hat dann auch nur der Power Knopf geholfen. Mit dem 7.7 und alle die 8.1 und neuer sind, gehts ohne Probleme.

    Da wir ja eine sehr ähnliche Konfiguration haben (GRAKA ist gleich z.B.), bin ich sehr zuversichtlich dass es bei dir gehen könnte.

    Hier vielleicht noch paar Daten meiner Konfiguration:
    - PowerDVD Ultra Build 3730a (20.3) (Verwende für SD und HD immer Cyberlink)
    - Catalyst 8.3 + unveränderter Registry Patch (Version 0.13)
    - TT Treiber 5.0.0.15

    Ich habe ausser DIVX und Cyberlink keinerlei Codecs installier.

    Vielleicht hilft dir das.


    Wegen dem Aufnehmen ....
    Immer in .TS (geht bei HD auch nur in TS) und der interne Video Editor kann seit geraumer Zeit auch TS schneiden. Habe schon zwei HD Aufnahmen ohne Probleme damit geschnitten.

    Chris
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    48
    Danke, meine das ich den Catalyst 8.3 installiert habe, bin aber nun nicht 100% sicher. RegTweak 0.13 ist auch drauf, ebenfalls der BDA Treiber 5.0.0.15
    Bei PowerDVD habe ich das letzte Update der Homepage von Cyberlink installiert, keine Ahnung welche Version das genau ist. Zeigt PowerDVD auch soweit ich weiß, nicht an.

    Hier mal ein Screen des ATI Treibers:
    ImageShack - Hosting :: 38396297fw4.png
     

    chrissooo

    Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    18
    Danke, meine das ich den Catalyst 8.3 installiert habe, bin aber nun nicht 100% sicher. RegTweak 0.13 ist auch drauf, ebenfalls der BDA Treiber 5.0.0.15
    Bei PowerDVD habe ich das letzte Update der Homepage von Cyberlink installiert, keine Ahnung welche Version das genau ist. Zeigt PowerDVD auch soweit ich weiß, nicht an.

    Hier mal ein Screen des ATI Treibers:
    ImageShack - Hosting :: 38396297fw4.png

    Doch, man kann die genaue Version raus finden. Einfach bei diesem Info PopUp mal rechtes überall rumklicken, dann poppen plötzlich mehr Informationen auf.

    Der einzigste große unterschied den ich bei dir feststellen kann ist, dass ich WIN MCE 2005 verwende du aber Win XP ... aber ich kann es fast nicht glauben dass es dadran liegt.
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    48
    Den Grund verstehe ich ja selber nicht.

    * HD-Filme gehen
    * HDTV mit DVB Viewer geht auch
    * HDTV mit MP geht nicht, obwohl selber Codec (PowerDVD) verwendet wird

    Zuhause gucke ich mir die ATI Version an und lass MP mal mit dem Test-Tool starten. Mach auch dann mal nen Screen der MP Einstellungen und der vom DVB Viewer.
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    48
    Mit ATI 8.3 scheint es jetzt zu gehen. Aber MP nimmt die HD Filme nicht auf, weder per Timer noch manuell.

    Hier die Error.log
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    48
    Mit dem Video Editor gehts wohl, aber wie komme ich bei einem Film auf die schnelle zum Ende des Films um den hinteren Teil wegzuschneiden?

    Ich Moment spule ich dahin, dauert aber ewig.
     

    chrissooo

    Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    18
    Mit dem Video Editor gehts wohl, aber wie komme ich bei einem Film auf die schnelle zum Ende des Films um den hinteren Teil wegzuschneiden?

    Ich Moment spule ich dahin, dauert aber ewig.
    Du kannst glaube ich den schiebregler markieren und dann schneller zum ende kommen.
     
    Top Bottom