TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: Windows XP Prof. SP2
CPU Type: Intel C2D E2140 @ 1,6 Ghz
HDD: 200 GB WD
Memory: 1024 MB DDR2-667 Kingston
Motherboard: MSI 945GCM-F V2
Motherboard Chipset: Intel 945GC
Motherboard Bios:
Video Card: (Onboard) Intel Graphics Media Accelerator 950
Video Card Driver:
Sound Card: Onboard Realtek
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: direct sound
Satelite/CableTV Provider: Kabel-BW
HTPC Case: HTPC-DE02 MultiMedia
Cooling:Arktik Cooling
Power Supply: 400 Watts Arlt.com
Remote:IMon Pad
Hallo zusammen, und ein Frohes neues Jahr wünsche ich dem gesamten MediaPortal-Team und Forenusern.
Langsam und über die Feiertage wird "mein" MediaPortal immer unfangreicher und komfortabler. Das ist echt eine schöne Sache. Nach neuem Gehäuse mit IMon und IPad lässt es sich bequem steuern und es sind auch schon alle Integrationen problemlos über die Bühne gelaufen. Sogar Milkdrop2 habe ich für die Visulaisierungen einfügen können und das ganze läuft Fullscreen über die lame Onboardgrafik. Das ist ech der Wahnsinn. Nochmal großes lob an eure Wikis usw.
Doch jetzt einmal auf den Geschmack gekommen will ich mehr.....
Würde mir morgen gerne ne TV-Karte und evtl. noch ne kleine Graka kaufen um das ganze dann via HDMI an meinen Samsung zu schicken und die olle D-Sub verbindung zu kappen!
Beim Computerhändler meines Vertrauens gibt es gerade zwei für DVB-C in Frage kommende TV-Karten.
Die wären:
KNCOne TV-Station DVB-C
TerraTec Cinergy1200
Ich habe beide Karten in euerem Wiki gefunden. Da ja aber auch HDTV damit gekuckt werden soll, bleibt also nur die KNC One Karte. hat mit dieser Karte jemand Erfahrungen. Habe nur was von einer neuen Hardware-Revision hier im Englischen Forum gelesen. Und das es Probleme geben sollte.
Was gibt es für alternativen für mich? Kann mir jemand ne andere Gute TV-Karte für HDTV empfang empfehlen.
Zur not muss ich sie halt irgendwo bestellen.
Danke mal im Voraus.
Gruß
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: Windows XP Prof. SP2
CPU Type: Intel C2D E2140 @ 1,6 Ghz
HDD: 200 GB WD
Memory: 1024 MB DDR2-667 Kingston
Motherboard: MSI 945GCM-F V2
Motherboard Chipset: Intel 945GC
Motherboard Bios:
Video Card: (Onboard) Intel Graphics Media Accelerator 950
Video Card Driver:
Sound Card: Onboard Realtek
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: direct sound
Satelite/CableTV Provider: Kabel-BW
HTPC Case: HTPC-DE02 MultiMedia
Cooling:Arktik Cooling
Power Supply: 400 Watts Arlt.com
Remote:IMon Pad
Hallo zusammen, und ein Frohes neues Jahr wünsche ich dem gesamten MediaPortal-Team und Forenusern.
Langsam und über die Feiertage wird "mein" MediaPortal immer unfangreicher und komfortabler. Das ist echt eine schöne Sache. Nach neuem Gehäuse mit IMon und IPad lässt es sich bequem steuern und es sind auch schon alle Integrationen problemlos über die Bühne gelaufen. Sogar Milkdrop2 habe ich für die Visulaisierungen einfügen können und das ganze läuft Fullscreen über die lame Onboardgrafik. Das ist ech der Wahnsinn. Nochmal großes lob an eure Wikis usw.
Doch jetzt einmal auf den Geschmack gekommen will ich mehr.....
Würde mir morgen gerne ne TV-Karte und evtl. noch ne kleine Graka kaufen um das ganze dann via HDMI an meinen Samsung zu schicken und die olle D-Sub verbindung zu kappen!
Beim Computerhändler meines Vertrauens gibt es gerade zwei für DVB-C in Frage kommende TV-Karten.
Die wären:
KNCOne TV-Station DVB-C
TerraTec Cinergy1200
Ich habe beide Karten in euerem Wiki gefunden. Da ja aber auch HDTV damit gekuckt werden soll, bleibt also nur die KNC One Karte. hat mit dieser Karte jemand Erfahrungen. Habe nur was von einer neuen Hardware-Revision hier im Englischen Forum gelesen. Und das es Probleme geben sollte.
Was gibt es für alternativen für mich? Kann mir jemand ne andere Gute TV-Karte für HDTV empfang empfehlen.
Zur not muss ich sie halt irgendwo bestellen.
Danke mal im Voraus.
Gruß