HDTV nur Festival, kein arte hd (1 Viewer)

eschebo

New Member
August 28, 2009
3
0
Hallo, ich bekomme beim Suchlauf (auch manuell) auf der Frequenz 11,362/horizontal, FEC2/3 und 8PSK keine Ergebnisse. Empfangen kann ich nur EinsFestival HD, aber das läuft auf einer anderen Frequenz.
Weiß jemand Rat?.
Danke sagt der Erwin
 

Janosch

Portal Pro
January 27, 2008
194
6
Home Country
Germany Germany
Hi Erwin;

hast Du mal einen Transponderupdate gemacht?
Nach dem Update (dauert einen Moment) neuen Scan laufen lassen, dann sollten alle Sender gefunden werden.

Gruß Christian:)
 

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    EinsFestival HD ist DVB-S (also auch mit alten Katen empfangbar) während Arte HD DVB-S2 benötigt. Es kommt also auf deine Karte an. Wenn du auch kein Ard HD und ZDF HD findest unterstützt es deine Karte wohl nicht.

    Falls du eine S2-Karte hast: hast du auch den Haken bei der S2-Einstellung gemacht (Search also S2 blabla)?
     

    DamianDM

    Portal Pro
    February 11, 2008
    160
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.
    Ich habe auch eine S2 Karte (Hauppauge NOVA HD S2) und exakt das selbe Problem. Auf der Freqens 11362 wird nichts gefunden! Die Karte steckt in einem WHS. Leiegt es vielleicht daran? Ich muss doch kein Codec für HD auf dem Server installieren, oder?
     

    zeebee

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Mhh... kannst du evtl. ein anderes Programm versuchen? Dvbviewer z.B.? Da gibts eine kostenlose Transedit-Version, mit der kann man checken ob man den Kanal empfängt (aber nicht anschauen). Ansonsten brauchst du auf dem Server natürlich keine Codecs.
     

    DamianDM

    Portal Pro
    February 11, 2008
    160
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für den Tipp.
    Habe es gerade mit dem Transedit ausprobiert: Es wird nichts gefunden auf dieser Frequenz!
    Die HD-Sender von SKY werden allerdings gefunden...
     

    zeebee

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Dann wird es bei dir ein Empfangsproblem sein. Da musst du Hardware-Schritte ergreifen... Schüssel gut genug ausgerichtet? Evtl. blöder LNB?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom