HDTV Ruckeln (1 Viewer)

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    TV-Server Version: TV 3
    MediaPortal Version: 0.2.3 RC2 + SVN
    MediaPortal Skin: Revision 1.1.7
    Windows Version: XP SP2
    CPU Type: Core2Duo E6550
    HDD: Seagate 160 + 300 intern
    Memory: 2.0 GB DDR 2
    Motherboard: ASRock 4Core1333-FullHD
    Motherboard Chipset: ATI RS 600
    Motherboard Bios: AMI
    Video Card: MSI 2600 Pro ATI Passiv
    Video Card Driver: 8.342.0.0
    Sound Card: ALC 888 Premium Level HD Audio
    Sound Card AC3:
    Sound Card Driver:
    1. TV Card: TT Budget 3200 S2
    1. TV Card Type: DVB-S
    1. TV Card Driver: BDA 5.0.0.2
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec: intern
    MPEG2 Audio Codec: intern
    Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
    HTPC Case: Centarea Power Case
    Cooling:
    Power Supply: Black Power HTPC Netzteil 580 Watt
    Remote: MCE
    TV: Xoro 3222w 16:9 HD
    TV - HTPC Connection: DVI auf HDMI


    Hallo ihr da draussen,
    ich habe das problem das ich keine einstellung finde um HDTV ruckel frei zu sehen.
    vielleicht liegt es ja an meinem empfang bzw der empfangsstärke:
    ich habe eine signalstärke zwischen 61-67 und eine signal qualität von 100.
    habt ihr auch probs mit HDTV zum beispiel auf Pro7 HD und Sat1 HD und wenn
    ja was tut ihr dagegen?hilft vielleicht ein verstärker?
    mfg Helge
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Kenne das Problem und versuche es schon seit 2Wochen in den Griff zu bekommen. Meiner Meinung nach liegt das Problem bei Mediaportal bzw dem TV Server. AltDVB zeigt mit gleichen Codecs wesentlich besser Bilder in HDTV. Habe mir deshalb erstmal DVB Viewer bestellt, wenn ich das zum laufen bekomme, dann kann ich wenigstens mit 100prozentiger Sicherheit sagen, das MP irgendwo einen Fehler hat.
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    hey noxx2,
    ja,hab ich schon gelesen das du DVB Viewer ausprobierst,ich habe das gleiche getan,
    mit sehr schlechtem ergebniss.ich bekomme mit dvb viewer keinen einzigen sender
    gescannt.ich hatte die gleiche vermutung das an MP liegt konnte wg. der nicht
    vorhandenen sender bei dvb viewer aber nicht testen,ich hoffe du hast mehr glück
    und teilst mir dein ergebniss mit.
    davon mal abgesehen finde ich es interessant, das nur einer das gleiche problem hat?
    merkwürdig oder?
    mfg teamen (helge)
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Möglichkeiten:

    a) Nur wenige nutzen DVB-C und HDTV
    b) Evtl. liegt es auch an der Grafikkarte, sehe du hast die gleiche wie ich
    c) MP
    d) was weiß ich :)
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hey noxx2,
    a) ich habe DVB S
    b) glaub ich eigentlich nicht ,weil ich habe auch noch eine interne und bei der ist es das gleiche.
    c) sehr wahrscheinlich.
    d) äh,ja
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Helfen kann ich leider nicht. Ich warte ab bis ich beim DVB Viewer freigeschaltet werden (wird wohl noch diese Woche sein), dann kann ich die genau sagen, obs am Mediaportal liegt.

    Die Reg-Tweaks schon getestet ? http://exdeus.home.comcast.net/~exdeus/ati-hd2x00

    Anleitung genau lesen, das Teil muss mehrmals ausgeführt werden.
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hey,
    ja,das kann ich mir vorstellen das du mir auch nicht helfen kannst,bin mal gespannt ob du
    mit dem dvb viewer etwas hinbekommst.
    die REG-Tweaks habe ich auch schon drauf,hat aber auch nichts gebracht.
    mfg helge
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    du und auch andere könnten aber mal was testen:

    Mit RivaTuner hat man die Möglichkeit, habe ich gestern geteset, sich die Auslastung der GPU anzeigen zu lassen, und ob die Hardwarebeschleunigung aktiviert wird (0 oder 1) oder nicht.

    Ich konnte im Diagramm leider nichts erkennen, aber vielleicht andere.+

    Geht in etwa so: Unter Target optimize auf custimize, dann letztes Icon (Hardware Monitor oder so). Nun Setup und Haken bei Hardwarebeschleunigung setzten.
     

    chrissooo

    Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich will nochmals mein Senf zu diesem Thema abgeben. Habe das schon bei paar anderen Threds mit solch einem Problem bereits getan, aber trotzdem.

    Als erstes muss ich sagen: Bei mit gehts wunderbar, butterweiche Bilder mit FTA HD Channels und verschlüsselten.

    Hier meine Configuration:

    Hardware:
    - Technotrend C-1500 DVB-C TV-Karte mit dem 5.0.0.2 Treiber
    - MSI (Retail) RX2400Pro TD256EH 256MB DVI/TV (Passiv) mit Catalyst 7.9 + Registry Patch (der 7.10 führt oft bei mir zu abstürzen der Grafikengine)
    - Intel® Pentium® 4 521 (2,8GHz, 1MB Cache, 800MHz FSB)
    - 2x 512MB DDR2 RAM
    - SATA Festplatte (Seagate 250GB HDD S-ATA, 7.200 RPM)
    - Realtek Sound mit DolbyDigital 7.1 Support

    Software:
    - Windows® XP Media Center 2005 mit allen Updates + NET Framework 2.0 und 3.0 + Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable
    - MediaPortal 0.2.3.0RC3 + SVN + TV-Server mit TVPlugin (Aktuell sind die vom Sonntag für mich die beste)
    Verwendete Codecs: für SD-Channel verwende ich den Cyberlink, für HD-Channels den Cyberlink und für Audio den mit MediaPortal mitgelieferten MPA Audio Codec (mit Cyberlink Audio Codec hatte ich oft Probleme, besonders wenn der TSReader im Spiel war)
    ACHTUNG: verwende TSReader ... vielleicht ist das auch ein Grund.
    - Cyberlink Codec mit neustem Patch 3104a.1 (PowerDVD Ultra)

    Eins ist noch zu sagen ... wenn ich den neuen Skin "XFace" verwendet, dann kommt es bei mir unter HD-Channels zu rucklern. Das sind dann leichte, gleichbleibende ruckler, ein art Zittern ... deshalb verwende ich vorerst mal nur BlueTwo wide. Ist echt schade, weil das ein hammer Skin ist.

    Die CPU Auslastung bei HD Material ist bei MAX 20% ohne Hardwarebeschleuning ist kein HD-TV möglich, zu starkes Ruckeln, 100% CPU und der Prozessorlüfter dreht hohl. Getestetes HD Material: TV im MP, MPEG HD Dateien, TS-Dateien und WMV mit HD Inhalt.

    Wers mir nicht glaubt, dem kann ich ein Video machen :)

    So ... hoffe ich habe nichts vergessen :)

    Wenn jemand noch fragen hat, dem versuche ich diese zu beantworten und hoffe dass es bei euch auch gehen wird :)

    Gruß
    Chrissooo
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    danke, werde ich heute abend testen mit anderm Audio Codec und anderem Skin, nutze nämlich auch das XFACE.

    Wäre aber dennoch super, wenn du mal mit RivaTuner die Auslastung deiner Grafikkarte (wie oben beschrieben) aufzeichnen könntest und dann mal einen Screenshot machst. Grund: Ich weiss nicht ob die Hardwarebeschleunigung überhaupt greift bei mir. Mit RivaTuner kann ich zumindest nichts erkennen. Irgendwo muss der Fehler ja sitzen, vielleicht kann man ihn so einkreisen.

    Deine Hardware ist ja nun etwas schwächer als meine, und dennoch läuft das System bei dir besser. Verstehen tue ich es (noch) nicht :)

    Also, wenn du mal mit RivaTuner was aufzeichnen könntest, wäre super. Auch ein Screenshot von deinen TV sowie DirectDraw Einstellungen wären nicht schlecht.

    Mit dem BDA 5.0.0.2 habe ich Probleme, dass ich einige Sender nicht finde. Soweit ich weiss ist das Ding auch noch BETA. Warum das so ist, weiss ich nicht.

    :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom