HDTV Sender werden nicht hinzugefügt (1 Viewer)

Plexi

Portal Member
June 2, 2007
11
0
TV-Server Version: -
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin: blue standard
Windows Version: Windows XP MCE 2005 SP2
CPU Type: Athlon 64 X2 4200+
HDD: RAID 0
Memory: 1GB DDR2
Motherboard: Asus M2A-VM HDMI
Motherboard Chipset: AMD 690G
Video Card: Onboard
1. TV Card: FloppyDTV DVB-C
MPEG2 Video Codec: Cyberlink
MPEG2 Audio Codec: "
Satelite/CableTV Provider: Primacom

Hallo allerseits.
Wie Ihr seht, ist mein Kabelanschluss von der Primacom und ich besitze eine DVB-C Karte FloppyDTV.
Durch den automatischen Sendersuchlauf mit der Symbolrate 6900 und QAM 64 habe ich alle SDTV Sender gefunden die mir Primacom anbietet.
Jetzt wollte ich zusätzlich noch die 3 HDTV Sender hinzufügen und habe eine Suchdatei (.dvbc) erstellt. Alle 3 Sender werden ebenfall mit der Symbolrate 6900, aber mit QAM 256 auf der Frequenz 786 MHz ausgestrahlt. Wenn ich den Suchlauf durchführe bekomme ich ein gutes Signal (100% und ca. 90% schätze ich), es erscheint "Getting Info" aber die 3 Sender werden nicht hinzugefügt.
Was mach ich falsch?

Grüße
Plexi

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Halllo,
    das Problem ist ganz einfach. HDTV geht meines Wissens nur mit dem TVServer. Mit dem normalen MP 0.2.2 kann man kein HDTV empfangen.

Gruß
    MisterD

Plexi

Portal Member
    June 2, 2007
    11
    0
    super danke,
    nach einigem hin und her gehts mit dem tvserver. die 3 sender wurden auf anhieb gefunden und der astra hd kanal kann angeschaut werden.

hab da aber noch ein paar fragen:
    in den ersten 3 sek läuft die wiedergabe perfekt ab. völlig flüssig. danach aber fängt es an zu stocken. der task manager zeigt mir aber eine auslastung von nur 75% (kern 1) und 70% (kern 2). hab die cpu auch schon ein wenig übertaktet aber das stocken bleibt.
    verwende zur decodierung den cyberlink codec. der codec aus dem combined community codec pack funktioniert nicht. da stockt der sound und das bild bleibt stehen.
    hat jemand ne idee wie man das ganze optimieren kann.

Users who are viewing this thread

Top Bottom