HDTV Terratec Cinergy C PCI (1 Viewer)

Wikibär

Portal Member
June 4, 2009
46
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe jetzt eine neue Errungenschaft. Eine Terratec Cinergy C PCI. Dies Karte kann HDTV. Ich habe die neusten Treiber drauf und habe MediaPortal 1.0.2 am laufen. Der TV-Server findet brav die normalen SD Sender, aber nicht meine zwei HD Sender. Terratec Home Cinema findet diese Sender aber. Ich habe Manuel die gleichen Daten zum suchen eingegeben wie bei dem Programm von TT. Hat einer eine Idee woran das liegt? Ist der Server nicht HDTV fähig?
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
was hast du für einen Kabelprovider?
Eigentlich muß deine Terra die HD-sender finden auch wenn die kein HD kann (macht meine 1200er auch).
Ich mußte die Frequenz bei mir extra eingeben (bei KDG 618000).
Oder du mußt die Frequenzliste editieren.

PS:
ich habs dir mal schnell kopiert:
Sind nur die beiden ARD und ZDF HD-Sender drin.
Also nur ins Verzeichnis TuningParameter kopieren und dann KDG-HD auswählen.
 

Attachments

  • Germany.KDG-HD.xml
    30.6 KB

Wikibär

Portal Member
June 4, 2009
46
0
Home Country
Germany Germany
Komisch. Ich wollte dir gerade nochmal sagen, dass ich eine KDG dvbc datei habe und da auch die Frequnz eingetragen habe. Manuell findet er diese nicht. Jetzt habe ich nochmals alles gelöscht und siehe da. Geht. Seltsam. Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe.

Gefunden hat er nun die Sender, aber Bildschirm ist nur bei HD Schwarz. Ich habe bestimmt irgendwas vergessen ein zu stellen. Welchen Filter sollte ich wählen bei den Einstellungen für TV post proc?
 

Wikibär

Portal Member
June 4, 2009
46
0
Home Country
Germany Germany
Danke für den Tipp mit den Hausaufgaben..... Mir hätte auch der Codec bzw der Filter genügt den du nutzt, nach dem ich gefragt habe. Ich habe den PowerDVD Codec aus dem SAF Packet. Der Funktioniert bei TV nicht, aber bei meinen Videos die ich in HD habe (Big Buck Bunny) funktioniert dieser. Danke.
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Stimmt, sorry hätt ich machen können:
Nach den HD-Pack 2.2 und CLVD-Pack bin ich nun wieder zurück zu Powerdvd8 (2217a) und AC3-Filter.
Mit dem HD-Pack habe ich keine DivX, MPeg4 u.a. Sachen zum laufen bekommen.
Außerdem gabs auch bei mir jetzt Probleme mit ARD-HD u. ZDF-HD.
Mit dem PDVD8 geht nun wieder alles ohne zusätzlichen Codec-Krams.
 

Wikibär

Portal Member
June 4, 2009
46
0
Home Country
Germany Germany
Vielen Dank, das ist doch mal eine Hausnummer. Ich werde es testen. Hattest du bei deiner Karte auch einen kaputten IR-Empfänger?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom