HDTV .ts Streams schneiden und umwandeln? (1 Viewer)

DoctorDorian

Portal Pro
January 14, 2010
63
0
Home Country
Germany Germany
Ich habe es bereits erfolgreich hinbekommen herkömmliche DVB-S .ts Streams zu schneiden und zu DivX Plus HD umzuwandeln, nur gelingt mir dies leider nicht mit HDTV .ts Streams. Wie handhabt ihr das wenn ihr eure Streams weiterbearbeitet?
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HDTV .ts Streams schneiden und umwandeln?

    Ich habe es bereits erfolgreich hinbekommen herkömmliche DVB-S .ts Streams zu schneiden und zu DivX Plus HD umzuwandeln, nur gelingt mir dies leider nicht mit HDTV .ts Streams. Wie handhabt ihr das wenn ihr eure Streams weiterbearbeitet?

    Ich nutze TS-Doctor -> Link, funktioniert absolut problemlos! Allerdings wandle ich meine Aufnahmen in .mkv um, ist das IMO problemloseste Format! Dazu nutze ich "DS Mux", das Bestandteil vomm Haali Media Splitter ist!

    Gruß

    Helios
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HDTV .ts Streams schneiden und umwandeln?

    Zum schneiden von HDTV-TS-Dateien nutze ich den "H264 Cutter" und wandle dann ebenfalls wie Helios ins MKV-Format um.

    Ansonsten gibts hier im Forum auch noch'ne Anleitung von scrounger dazu, wie man das automatisiert auch aus MP machen kann. https://forum.team-mediaportal.com/...on-ts-nach-mkv-h-264-codec-mediaportal-70937/

    Ich selbst hab's nicht ausprobiert, ich machs lieber manuell, da ich dann Werbung, Vor-und Nachlauf usw. rausschneiden kann.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom