HDTV Upgrade (reicht das?) (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    was für eine Grafik Karte hast Du denn ? der Nvidia PureVideo HD Codec verwendet z.B. die GPU der Nividia GraKa zum decodieren der HDTV Daten.....

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany

Skymak

Portal Member
    April 9, 2007
    33
    0
    Also die 2600pro ist meiner Meinung nach overkill - die 2400 pro reicht dicke aus. Rest scheint ok zu sein, damit müsste HDTV ohne Probleme laufen, noxx2.

Beim Mainboard würde ich eher zu dem Gigabyte tendieren, wenn du den HTPC noch in ein oder zwei Jahren verwenden willst, denn ASRock ist für schlecht verarbeitete Mainboards ziehmlich bekannt.
    Ansonsten kann ich als Mainboard das Gigabyte GA-P35-DS3L empfehlen. Diese "Light" Version hat 4 anstatt 6 SATA-Ports, kein DUAL-Bios (ist eh nur für Übertakter intressant), weniger USB-Anschlüsse aber es hat koaxial und optische audio-ausgänge.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    47
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Obs echt nen Overkill ist ne 2600 zu nehmen weiß ich nicht, da man ja soweit ich weiß bei der 2400er Reghacks braucht damits überhaupt richtig läuft ( oder ist das nicht mehr aktuell ).
    Im übrigen läuft der Codec von nVidia auch auf ATI Karten, nen H264 Codec von nVidia ist mir nicht bekannt.
    Es handelt sich beim PureVideo Codec um nen MPG2 Codec.
    Die PureVideoHD Technologie die die nVidia Karten bieten ist kein Codec, der H264 Codec von Cyberlink z.B. unterstützt aber eben die PureVideoHD Technologie. Wenn ich das nicht gänzlich falsch verstanden habe.

Die MSI Karte hab ich auch und kann nicht klagen, die HD Features hab ich aber noch nicht wirklich ausreichend genutzt um die zu bewerten.

Edit: Ouch, ich seh grad von wann der Thread ist - laut deiner Systemsig. hast ja eh schon alles da.

Skymak

Portal Member
    April 9, 2007
    33
    0
    Ich hab eine HD2400 Pro von MSI in meinem HTCP, mit 1.8 GHz Dualcore und 1 GB Ram.
    'hab noch nie den kleinsten Ruckler oder sonst was bemerkt, bin super zufrieden.
    Verwende die aktuellsten AMD Treiber und als Codec das hier: http://www.cccp-project.net/ und den Cyberlink Codec

Users who are viewing this thread

Top Bottom