Hibernate schaltet nicht ab (1 Viewer)

Froderik

Portal Pro
July 28, 2006
79
106
Home Country
Germany Germany
Nach Installation des RC4 mit akt. SVN (01.06.06), schaltet der Rechner nach dem Vorbereiten des Ruhezustandes nicht mehr aus, sondern laeuft sofort wieder hoch, bzw. erwacht aus dem Ruhezustand. Habe diese Version auf der Basis meiner alten RC3 Installation installiert, diese lief lange recht problemlos. Faellt dazu jemandem was ein?

Danke im voraus.
Frank

Mein HTPC:

AMD Athlon XP2400+
Asrock KT400 Board
1024 MB Ram
GForce 5900FX
SkyStar 2 (akt. Treiber 4.40)

SuAlfons

Portal Pro
June 5, 2005
55
0
Germany
Home Country
Germany Germany
Hi!

Habe ein ähnliches Problem - und vielleicht eine Teil-Lösung für dich.

Mein Rchner schaltet auch nicht ab, sondern beibt im Zustand "uhezustand wird vrbereitet" hängen, enn ich ihn p Windows-Funktion oder aus dem MP-Ausschaltemenü in den Ruhezustand schicken will.

Nur eins geht: Den Rechner per Powermanager-Plugin (siehe Plugins im MP-Setup) von alleine (Wartezeit 5 Minuten...) in den Ruhezustand gehen lassen. Dann fährt er bei mir ohne Probleme runter.

Nur beim Aufwachen gibt es manchmal Probleme: So etwa jedes vierte oder fünfte Mal bleibt der Bildschirm schwarz nach dem Auffwachen aus dem Ruhezustand. BIOS-Meldungen und Windows-Startanimation sieht man noch, MP bleibt dann edoch schwarz. Sämtliche Windows- und MP-Bildschirmschoner sind deaktiviert (man kann sie auch aktivieren, spielt hier keine Rolle). Vielleicht hat ja ein anderer User, der dieses Thema liest eine Idee hieru....

Mein Rechner:

Athlon XP 2400+, Shuttle XPC mit NVidia 400 Chipsatz, NVidia 5200 Graka, Windows XP-Home.

Viele Grüße,
Stefan

Froderik

Portal Pro
July 28, 2006
79
106
Home Country
Germany Germany
Hallo SuAlfons,

Mein Problem laaet sich durch das Warten auf die automatische Abschaltung nicht loesen, das Verhalten aendert sich nicht. Bin mit Hilfe eines Backups wieder zum RC3 zurueckgekehrt. RC4 gefiel mir zwar gut, hatte aber noch andere Probleme (z.B. Absturz nach 21 mal Umschalten). Warte jetzt auf den 0.2er Release, da mit RC3 alles ziemlich gut funktioniert.

Du solltest vielleicht mal den PVR Scheduler ausprobieren. Dieser beseitigt einige Probleme mit dem Ruhezustand, unter anderem auch das "Schwarze Bild" Problem. Die geforderte Anerkennung von z.B. 5 Euro lohnt sich echt. Ausserdem sollte man vor dem Herunterfahren des Rechners die TV Ausgabe beenden. Direktes Ausschalten aus fullscreen TV Wiedergabe mag mein Rechner gar nicht.

Tschuess,
Frank

Users who are viewing this thread

Top Bottom