home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Hife für Einträge bei THETVB gesucht
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1045059" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Die Macher von TheTVDB sind ein wenig hochnäsig. Wenn denen etwas nicht passt, wird gnadenlos gelöscht. Ich habe früher mal intensiv versucht, für ältere Serien, die keine Fanart hatten, Fanart hochzuladen. Zum einen darf so eine Datei nicht mal 1 Pixel abweichen, sonst kann man sie erst gar nicht hochladen. Und zum anderen haben die so hohe Qualitätsansprüche, das man für alte Serien defacto nie Fanart erstellen kann. Statt erst mal das nicht ganz so Tolle zu lassen, bis es Besseres gibt, nein, da wird gnadenlos gelöscht.</p><p>Dazu dieses ständige "closed" von aktuell noch laufenden Serien, was dazu führt, das man sich jahrelang mit englischen Titeln und Beschreibungen herum ärgern muss, weil niemand mehr die deutschen Daten eintragen kann...</p><p>Toll ist auch, das die Sortierung teilweise nicht funktioniert, wenn eine Serie/Episode keinen englischen Titel hat. Besonders lustig bei Serien, die nie auf Englisch gelaufen sind. Das einzige, was ich als Antwort darauf je zu hören bekam, ich sollte doch einfach einen englischen Titel eingeben. </p><p>Oder das es nahezu unmöglich ist, die Macher mal zu einer Antwort zu bewegen. Von Änderungen ganz zu schweigen. Wenn ich mir z.B. die wirklich schwachsinnige Episoden- Reihenfolge von Firefly anschaue. Da kommt die Pilotfolge als Episode 8 (von 13). Schaut man sich Firefly in der Reihenfolge an, die bei der TVDB alngegeben ist, kann man den Inhalt absolut nicht verstehen, weil es ständig komplett unlogische Sprünge in der Handlung gibt. Nur weil das mal irgendwann in Amiland so bescheuert gesendet wurde, ist das jetzt bei denen für alle Zeit in Stein gemeißelt.</p><p>Deswegen habe ich es längst aufgegeben, an der TVDB mitzuarbeiten. Das ist nur frustrierend und macht überhaupt keinen Spaß... Ich nehme das, was passt und den Rest mache ich mir per Datenbank- Hackerei (SQLiteExpert Personal, gute Freeware für sowas) passend.</p><p></p><p>Für uns Deutschsprachige wäre Fernsehserien.de oder Wunschliste.de die viel bessere Datenquelle, doch das wird weder von TVSeries noch von MP2 unterstützt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1045059, member: 109222"] Hi. Die Macher von TheTVDB sind ein wenig hochnäsig. Wenn denen etwas nicht passt, wird gnadenlos gelöscht. Ich habe früher mal intensiv versucht, für ältere Serien, die keine Fanart hatten, Fanart hochzuladen. Zum einen darf so eine Datei nicht mal 1 Pixel abweichen, sonst kann man sie erst gar nicht hochladen. Und zum anderen haben die so hohe Qualitätsansprüche, das man für alte Serien defacto nie Fanart erstellen kann. Statt erst mal das nicht ganz so Tolle zu lassen, bis es Besseres gibt, nein, da wird gnadenlos gelöscht. Dazu dieses ständige "closed" von aktuell noch laufenden Serien, was dazu führt, das man sich jahrelang mit englischen Titeln und Beschreibungen herum ärgern muss, weil niemand mehr die deutschen Daten eintragen kann... Toll ist auch, das die Sortierung teilweise nicht funktioniert, wenn eine Serie/Episode keinen englischen Titel hat. Besonders lustig bei Serien, die nie auf Englisch gelaufen sind. Das einzige, was ich als Antwort darauf je zu hören bekam, ich sollte doch einfach einen englischen Titel eingeben. Oder das es nahezu unmöglich ist, die Macher mal zu einer Antwort zu bewegen. Von Änderungen ganz zu schweigen. Wenn ich mir z.B. die wirklich schwachsinnige Episoden- Reihenfolge von Firefly anschaue. Da kommt die Pilotfolge als Episode 8 (von 13). Schaut man sich Firefly in der Reihenfolge an, die bei der TVDB alngegeben ist, kann man den Inhalt absolut nicht verstehen, weil es ständig komplett unlogische Sprünge in der Handlung gibt. Nur weil das mal irgendwann in Amiland so bescheuert gesendet wurde, ist das jetzt bei denen für alle Zeit in Stein gemeißelt. Deswegen habe ich es längst aufgegeben, an der TVDB mitzuarbeiten. Das ist nur frustrierend und macht überhaupt keinen Spaß... Ich nehme das, was passt und den Rest mache ich mir per Datenbank- Hackerei (SQLiteExpert Personal, gute Freeware für sowas) passend. Für uns Deutschsprachige wäre Fernsehserien.de oder Wunschliste.de die viel bessere Datenquelle, doch das wird weder von TVSeries noch von MP2 unterstützt. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Hife für Einträge bei THETVB gesucht
Contact us
RSS
Bottom