Hilfe bei 19" rack und gehäuse (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo leute,

    ich hab spezielle anforderungen und wollte mal meine idee hier absegnen lassen, bzw hätt ne frage dazu ;-)
    das problem ist dass normale serverracks mit ensprechender tiefe für meinen platz zu hoch sind.

    kleine racks sind für netzwerkkomponenten und somit passen keine server gehäuse rein.

    deswegen hätte ich an sowas gedacht:

    16 HE Stahlrack Serverschrank Stahlschrank Studiorack# | eBay

    die optik ist egal, und auch dass es keine tür hat. in diesem fall könnte das servergehäuse hinten rausstehen.

    meine frage dazu: braucht man da noch extra schienen oder sind die bei den gehäusen dabei? wenn nicht wo bekomme ich welche?

    danke,

    lg stefan
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hilfe bei 19" rack und gehäuse

    ich hab spezielle anforderungen

    Was sind das denn für Anforderungen? Ich nutze einen kleinen Netzwerkschrank von Rittal (QB7502.024 / gibt's in verscheidenen Größen). Der reicht mir völlig aus, um alles verschwinden zu lassen. Hab Ihn unten im Keller an der Wand montiert, so dass er keinen stört. Der einzigste Nachteil ist, das ich kein passendes Servergehäude für mein Matx-Board gefunden habe. Deshalb habe ich ein normales Desktopgehäuse genommen.

    Bilder gibt's bei meiner Systemvorstellung https://forum.team-mediaportal.com/mein-mediaportal-543/franktebs-system-multiseat-96544/ unter Punkt 3.1

    Gruß
    frankteb
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Hilfe bei 19" rack und gehäuse

    die anforderung ist dass es nur einen meter hoch sein darf aber trotzdem tief genug. ich finde da nur netzwerk schränke die höchstens 40 cm tief sind ...

    das ding oben ist eigentlich genau das richtige für mich, man würde es nicht sehen nur verstehe ich das mit den schienen nicht. braucht man solche?
    wie sieht das in einem "normalen" serverschrank aus? sind da schienen dabei, bekommt man die mit dem gehäuse oder muss man die extra kaufen?

    edit: wie ich sehe hattest du ja das selbe problem ;-) ich wills aber doch mit einem servergehäuse versuchen. wenns nix wird werde ich auf deine lösung umsteigen. sieht ziemlich gut aus. mir wäre aber ein gehäuse lieber das einfach reinpasst ^^
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hilfe bei 19" rack und gehäuse

    Die 19" Sachen haben normalerweise "Ohren" wie in meinem Bild die Steckerleiste, der Switsch und der Hub. Diese werden dann vorne an dem Gehäuse festgeschraubt (die silberenen Schrauben links und rechts). Da das alles genormt ist gibt's da eigentlich keine Probleme. Falls Du Sachen einbauen willst die nicht 19" kompatibel sind, kannst Du so etwas nutzen.

    http://www.amazon.de/DIGITUS-Fachbo...OE/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1313494950&sr=8-15


    Auf so einem Boden steht auch mein Desktopgehäuse. Auf dem Bild bei amazon kann man auch die kleinen "Ohren" erkennen. Befestigt wird das dann mit z.B. solchen Schrauben.

    http://www.amazon.de/St-Installatio...ern/dp/B002EDHKX6/ref=pd_bxgy_computers_img_b.

    Dann gibt es z.B. auch herausziehbare Schienen für Tastaturen, Monitore usw.


    edit: wie ich sehe hattest du ja das selbe problem ;-) ich wills aber doch mit einem servergehäuse versuchen. wenns nix wird werde ich auf deine lösung umsteigen. sieht ziemlich gut aus. mir wäre aber ein gehäuse lieber das einfach reinpasst ^

    Es gibt von Rittal unterschiedliche Tiefen, nimm einen mit 50cm dann gibts keine Probleme. Meiner ist nur 40cm tief (hab damals mir nicht soviel Gedanken darüber gemacht), da gibt es keine 19" Gehäuse für MATX-Boards, ITX_Boards dürften aber kein Problem sein.


    Welche Komponenten möchtest Du den einbauen?

    EDIT: Bei meinem RITTAL Schrank waren "nur" 'ne Menge Schrauben und 10 kurze Patchkabel dabei. Da der Schrank aber von einem Elektroniker beim Hausbau direkt eingebaut wurde, weiß ich nicht ob das Standard ist.

    Noch'nen EDIT: Schau mal hier http://www.rittal.de/produkte/katalog.asp?ViewAt=5-5002-5069-5070&lang=D&Dom=de&SessionType=
    Der. QB7502.056 / .066 wär doch was passendes.

    EDIT 3: Mein Netzwerkschrank ist zwar von Rittal, die Verpackung war damals aber auf "dnt" oder so ähnlich gelabelt. Mein Elektroniker sagte mir, der wär günstiger gewesen. Falls Interesse würd ich heute abend nochmal nachschauen welche "Firma" das war.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Hilfe bei 19" rack und gehäuse

    danke für die infos. das werde ich mir mal alles durchsehen

    das rack von KayDiefenthal sieht dem in meinem link eh schon sehr ähnlich.

    so ein fachboden ist auch nicht schlecht. naja mit einer tiefe von 50 komm ich nicht aus. ich möchte schon ein atx board einbauen. alleine schon wegen der anschlüsse, und weil ich schon ein geeignetes habe. da braucht man schon eine tiefe von 60 - 80. was aber bei den offenen kein problem wäre :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom