home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Hilfe bei CPU Auswahl - "Stromsparend"
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 811925" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: Hilfe bei CPU Auswahl - "Stromsparend"</strong></p><p></p><p>Hi.</p><p>Keine Ursache. Hätten die Pentiums die HD2000 wäre der Unterschied zur i3 Serie verschwindend gering, und das bei halbem Preis. Für so dumm hält auch Intel seine Kunden nicht.</p><p> </p><p>Die G620/630T CPU sind halt ganz prima für unsere HTPC Zwecke geeignet, wenn wir sowieso eine extra Grafik einbauen wollen. Ohne allerdings geht da gar nix. Ein G630T plus eine NVidia GT 520 kostet etwa so viel (eher etwas weniger) wie ein i3 2100T. Die G630T/GT520 Kombi dürfte ein paar Watt mehr verbrauchen und die langsamere CPU haben. Das wird imho aber mehr als wett gemacht durch die dann weit überlegene Grafikleistung. Ach 1 GB RAM (das auf der Grafikkarte) zusätzlich hat man damit ja auch noch. Ich halte diese Variante für erheblich sinnvoller als den i3 zu nehmen. </p><p></p><p>Ach, gut zu gebrauchen ist die IGPU der G6x0T, wenn man einen dedizierten TV Server aufbauen möchte Dafür langt die HD 1000 allemal. </p><p></p><p>Die CPU, die ich am liebsten in meinen eigenen HTPC hätte, ist der Intel Xeon 1220L. Power wie ein anständiger i5 aber nur 20 Watt TDP... Kostet nur leider gleich 180€ und das ohne integrierte GPU. Also muss immer noch eine extra Grafikkarte dazu kommen (die ich aber schon hätte).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 811925, member: 109222"] [b]AW: Hilfe bei CPU Auswahl - "Stromsparend"[/b] Hi. Keine Ursache. Hätten die Pentiums die HD2000 wäre der Unterschied zur i3 Serie verschwindend gering, und das bei halbem Preis. Für so dumm hält auch Intel seine Kunden nicht. Die G620/630T CPU sind halt ganz prima für unsere HTPC Zwecke geeignet, wenn wir sowieso eine extra Grafik einbauen wollen. Ohne allerdings geht da gar nix. Ein G630T plus eine NVidia GT 520 kostet etwa so viel (eher etwas weniger) wie ein i3 2100T. Die G630T/GT520 Kombi dürfte ein paar Watt mehr verbrauchen und die langsamere CPU haben. Das wird imho aber mehr als wett gemacht durch die dann weit überlegene Grafikleistung. Ach 1 GB RAM (das auf der Grafikkarte) zusätzlich hat man damit ja auch noch. Ich halte diese Variante für erheblich sinnvoller als den i3 zu nehmen. Ach, gut zu gebrauchen ist die IGPU der G6x0T, wenn man einen dedizierten TV Server aufbauen möchte Dafür langt die HD 1000 allemal. Die CPU, die ich am liebsten in meinen eigenen HTPC hätte, ist der Intel Xeon 1220L. Power wie ein anständiger i5 aber nur 20 Watt TDP... Kostet nur leider gleich 180€ und das ohne integrierte GPU. Also muss immer noch eine extra Grafikkarte dazu kommen (die ich aber schon hätte). [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Hilfe bei CPU Auswahl - "Stromsparend"
Contact us
RSS