home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Hilfe bei CPU Auswahl - "Stromsparend"
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="FloMann" data-source="post: 819075" data-attributes="member: 66772"><p><strong>AW: Hilfe bei CPU Auswahl - "Stromsparend"</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>nimms mir nicht übel aber der sandy bridge Celli vernascht deinen ollen allendale Pentium zum frühstück, schon der </p><p>Celli E3xxx war ganz knapp schneller bei vgl.modellnummer einordnung (zb. E2200 zu E3200).</p><p>Auch deine feststellung das die IGPU eines Sandy Pentium für medien wiedergabe nix taugt ist total bei den haaren herbeigezogen </p><p>sorry aber das ist großer bullshit und muss auch mal so gennant werden können. Was er nicht kann wie auch die </p><p>cellis ist vor allem (offiziell) das bei BD 3D verwendete MVC HW unterstützt zu decodieren, der rest ist zu verschmerzen(ok das fehlende quick sync kann noch ganz nützlich werden, zumal auch ein Intel Dev in/für FFDshow ein decoder pfad für </p><p>Quick Sync implementierte, ist aber noch in erprobung, so wird es neben transcodierung auch für decodierung interesannt)... </p><p>Was MVC betrifft, auch bei Ati geht das erst ab UVD 3 und bei NV ab VP4, sonst muss die CPU herhalten</p><p></p><p></p><p>Thumb creation mit MTN.exe????</p><p>Hmmmmm selbt auf einem ´Core I5 first gen (der deinen E2200 deutlich in die schranken weißt) </p><p>in verbindung mit den unheimlich MePo ungeeigneten normalen 2,5" platten (einige die ich hatte/habe) </p><p>hatte ich mit MTN aktiv noch mehr probleme bei Records als eh schon ohne(also thumb creation abgeschaltet). Dagegen lief</p><p>ein schnöder Athlon 2(Regor) X2-240 mit einer 3,5" Platte der WD AV-GP serie wie butter... Imo liegt hier eher das prob </p><p>an MePo selbst und dessen HDD/IO ressourcen fressenden art bzw das handling/priorisieren der zugriffe.. Mit MTN.exe aktiv ist meine platte am rödeln wie die sau, meine WD 2,5" AV25 series setzt das immer noch zu sehr zu, die 3,5" platten sind hier </p><p>merkbar im vorteil... Ob ich nen Athlon X2, X3 oder X4 oder auch einen meiner Intel Core i´s first gen verwendete machte </p><p>bei mir quasi null unterschied, da mit den zahlreich verwendeten/probierten normalen 2,5" HDD´s das problem ganz klar </p><p>an den platten lag. Das ist zumindest meine erfahrung-... Worauf nimmst du auf ??normale HDD denke ich?? oder doch </p><p>gar eine SSD??? Wenn Record auf HDD, lagen auch hier die Streams(Filme/serien) drauf aus denen die thumbs erzeugt wurden??? </p><p></p><p></p><p></p><p>Als HDD wenn es um TV und aufnahmen in MePo geht, empfehle ich mal eine Spezielle AV version, also Audio/Video Streaming optimiert, </p><p>habe selbst eine WD AV25 Series 500gb im einsatz, hier ist alles drauf OS/Timeshift/Record.. hier war ich schon bei sechs SD</p><p>streams ohne probleme und hatte auch schon 4 HD streams am laufen (mehr HD sender habe ich nicht über dvb-c frei </p><p>zugänglich). Auf meiner WD AV GP Series (3,5" Platte) war ich jetzt mal bei 8 Streams wobei 4 davon HD kanäle waren..</p><p>Es lief einwandfrei bei mir, unter XP als OS, MePo Single Seat und sogar HDD im ollen IDE modus (was auch für die oben</p><p>aufgeführte 2,5 " AV platte gilt) auch hier war und ist die platte für System/Record/Timeshift..</p><p></p><p></p><p>Dennoch MePo TV und HDD ist so ne sache, hier sind andere TV Programme, es sei der DVB Viewer gennant </p><p>schon noch freundlicher zur hdd, wenn sonst noch was regelmäßig auf die platte zugreift gibts mit MePo und TV</p><p>deutlich schneller probleme.... Die ganze bastelei mit Ramdisk für timeshift getrennte HDD`s für </p><p>Records/Timeshift usw. ist/sind imo nur würgarrounds um schwächen mepos zu kasschieren..</p><p></p><p>Dennoch möchte ich hier nochmal betonen, bevor es falsch aufgefasst wird, ich finde MePo fürmich derzeit </p><p>dennoch konkurenzlos als all in one lösung und bin für mich aktuell wieder ziemlich zufrieden und habe auch großen respekt </p><p>und anerkennung für die arbeit die da drin steckt. bei anderen Programmen hakts ja auch hier und da, so isses halt...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FloMann, post: 819075, member: 66772"] [b]AW: Hilfe bei CPU Auswahl - "Stromsparend"[/b] nimms mir nicht übel aber der sandy bridge Celli vernascht deinen ollen allendale Pentium zum frühstück, schon der Celli E3xxx war ganz knapp schneller bei vgl.modellnummer einordnung (zb. E2200 zu E3200). Auch deine feststellung das die IGPU eines Sandy Pentium für medien wiedergabe nix taugt ist total bei den haaren herbeigezogen sorry aber das ist großer bullshit und muss auch mal so gennant werden können. Was er nicht kann wie auch die cellis ist vor allem (offiziell) das bei BD 3D verwendete MVC HW unterstützt zu decodieren, der rest ist zu verschmerzen(ok das fehlende quick sync kann noch ganz nützlich werden, zumal auch ein Intel Dev in/für FFDshow ein decoder pfad für Quick Sync implementierte, ist aber noch in erprobung, so wird es neben transcodierung auch für decodierung interesannt)... Was MVC betrifft, auch bei Ati geht das erst ab UVD 3 und bei NV ab VP4, sonst muss die CPU herhalten Thumb creation mit MTN.exe???? Hmmmmm selbt auf einem ´Core I5 first gen (der deinen E2200 deutlich in die schranken weißt) in verbindung mit den unheimlich MePo ungeeigneten normalen 2,5" platten (einige die ich hatte/habe) hatte ich mit MTN aktiv noch mehr probleme bei Records als eh schon ohne(also thumb creation abgeschaltet). Dagegen lief ein schnöder Athlon 2(Regor) X2-240 mit einer 3,5" Platte der WD AV-GP serie wie butter... Imo liegt hier eher das prob an MePo selbst und dessen HDD/IO ressourcen fressenden art bzw das handling/priorisieren der zugriffe.. Mit MTN.exe aktiv ist meine platte am rödeln wie die sau, meine WD 2,5" AV25 series setzt das immer noch zu sehr zu, die 3,5" platten sind hier merkbar im vorteil... Ob ich nen Athlon X2, X3 oder X4 oder auch einen meiner Intel Core i´s first gen verwendete machte bei mir quasi null unterschied, da mit den zahlreich verwendeten/probierten normalen 2,5" HDD´s das problem ganz klar an den platten lag. Das ist zumindest meine erfahrung-... Worauf nimmst du auf ??normale HDD denke ich?? oder doch gar eine SSD??? Wenn Record auf HDD, lagen auch hier die Streams(Filme/serien) drauf aus denen die thumbs erzeugt wurden??? Als HDD wenn es um TV und aufnahmen in MePo geht, empfehle ich mal eine Spezielle AV version, also Audio/Video Streaming optimiert, habe selbst eine WD AV25 Series 500gb im einsatz, hier ist alles drauf OS/Timeshift/Record.. hier war ich schon bei sechs SD streams ohne probleme und hatte auch schon 4 HD streams am laufen (mehr HD sender habe ich nicht über dvb-c frei zugänglich). Auf meiner WD AV GP Series (3,5" Platte) war ich jetzt mal bei 8 Streams wobei 4 davon HD kanäle waren.. Es lief einwandfrei bei mir, unter XP als OS, MePo Single Seat und sogar HDD im ollen IDE modus (was auch für die oben aufgeführte 2,5 " AV platte gilt) auch hier war und ist die platte für System/Record/Timeshift.. Dennoch MePo TV und HDD ist so ne sache, hier sind andere TV Programme, es sei der DVB Viewer gennant schon noch freundlicher zur hdd, wenn sonst noch was regelmäßig auf die platte zugreift gibts mit MePo und TV deutlich schneller probleme.... Die ganze bastelei mit Ramdisk für timeshift getrennte HDD`s für Records/Timeshift usw. ist/sind imo nur würgarrounds um schwächen mepos zu kasschieren.. Dennoch möchte ich hier nochmal betonen, bevor es falsch aufgefasst wird, ich finde MePo fürmich derzeit dennoch konkurenzlos als all in one lösung und bin für mich aktuell wieder ziemlich zufrieden und habe auch großen respekt und anerkennung für die arbeit die da drin steckt. bei anderen Programmen hakts ja auch hier und da, so isses halt... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Hilfe bei CPU Auswahl - "Stromsparend"
Contact us
RSS