home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Hilfe bei der Zusammenstellung eines HTPC
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="dennis5983" data-source="post: 334938" data-attributes="member: 85047"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>plane mir in nächster Zeit einen neuen HTPC anzuschaffen. Bin mir allerdings bei einigen Komponenten nicht ganz sicher was am besten passt.</p><p></p><p>Würde den PC gerne für folgende Anwendungen verwenden: BluRay/ HD Filme schauen, Webradio, Filme und Serien von der Festplatte schauen, Photos verwalten und anschauen können und natürlich auch TV schauen und aufzeichnen (aber eher im kleinen Umfang).</p><p></p><p>Habe mir bisher folgendes überlegt:</p><p></p><p><span style="color: Red">Gehäuse: </span> </p><p>Antec Fusion Remote oder Thermaltake DH101 VF7001BNS</p><p>Hat jemand schon Erfahrung mit einem dieser Gehäuse sind die leise, krieg ich da alles problemlos verbaut was ich mir vorstelle?</p><p></p><p><span style="color: Red">Mainboard: </span> </p><p>GA-M78GM-S2H oder GA-MA78GM-DS2H</p><p>Kann mir jemand sagen wo der Unterschied der beiden Mainboards ist und welches besser geeignet ist?</p><p></p><p><span style="color: Red">Netzteil: </span></p><p>BeQuiet Dark Power Pro 450 Watt</p><p><span style="color: Red"></span></p><p><span style="color: Red">Arbeitsspeicher: </span></p><p>4GB Kingston PC800 CL5</p><p></p><p><span style="color: Red">CPU:</span></p><p>AMD Phenom 8450 So. AM2+</p><p></p><p><span style="color: Red">CPU Lüfter:</span></p><p>Skythe Ninja SCNJ-110P</p><p></p><p><span style="color: Red">TV-Karte:</span> <span style="color: Lime">(schon vorhanden)</span></p><p>Hauppauge WinTV HVR-1300</p><p></p><p><span style="color: Red">opt. Laufwerk:</span> <span style="color: Lime">(schon vorhanden)</span></p><p>Blu-Ray / HD-DVD Laufwerk LG GGC-H20L SATA</p><p></p><p><span style="color: Red">HDD</span> <span style="color: Lime">(schon vorhanden)</span></p><p>1x 320 GB Samsung SATA</p><p>1x 160 GB Samsung SATA</p><p></p><p><span style="color: Red">Grafik:</span></p><p>OnBoard Grafik des Mainboards, Fernseher wird über HDMI verbunden</p><p></p><p>Ausserdem suche ich noch nach einer guten Lösung um den PC auch über die fernbedienung starten zu können, vielleicht hat da der ein oder andere auch ne Idee für mich.</p><p></p><p>Eine letzte Frage wäre noch, ob es sinnvoller wäre XP Prof. oder Vista zu verwenden? Was läuft stabiler? Falls Vista muss es eine bestimmte Version sein oder ist es doch am besten bei XP zu bleiben?</p><p></p><p>Falls jemand sonst noch zu irgendwelchen Punkten Tips oder Anregungen hat bin ich natürlich dankbar dafür.</p><p></p><p>Danke schonmal vorab für eure Hilfe!!!!!!!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dennis5983, post: 334938, member: 85047"] [COLOR="Red"][/COLOR]Hallo zusammen, plane mir in nächster Zeit einen neuen HTPC anzuschaffen. Bin mir allerdings bei einigen Komponenten nicht ganz sicher was am besten passt. Würde den PC gerne für folgende Anwendungen verwenden: BluRay/ HD Filme schauen, Webradio, Filme und Serien von der Festplatte schauen, Photos verwalten und anschauen können und natürlich auch TV schauen und aufzeichnen (aber eher im kleinen Umfang). Habe mir bisher folgendes überlegt: [COLOR="Red"]Gehäuse: [/COLOR] Antec Fusion Remote oder Thermaltake DH101 VF7001BNS Hat jemand schon Erfahrung mit einem dieser Gehäuse sind die leise, krieg ich da alles problemlos verbaut was ich mir vorstelle? [COLOR="Red"]Mainboard: [/COLOR] GA-M78GM-S2H oder GA-MA78GM-DS2H Kann mir jemand sagen wo der Unterschied der beiden Mainboards ist und welches besser geeignet ist? [COLOR="Red"]Netzteil: [/COLOR] BeQuiet Dark Power Pro 450 Watt [COLOR="Red"] Arbeitsspeicher: [/COLOR] 4GB Kingston PC800 CL5 [COLOR="Red"]CPU:[/COLOR] AMD Phenom 8450 So. AM2+ [COLOR="Red"]CPU Lüfter:[/COLOR] Skythe Ninja SCNJ-110P [COLOR="Red"]TV-Karte:[/COLOR] [COLOR="Lime"](schon vorhanden)[/COLOR] Hauppauge WinTV HVR-1300 [COLOR="Red"]opt. Laufwerk:[/COLOR] [COLOR="Lime"](schon vorhanden)[/COLOR] Blu-Ray / HD-DVD Laufwerk LG GGC-H20L SATA [COLOR="Red"]HDD[/COLOR] [COLOR="Lime"](schon vorhanden)[/COLOR] 1x 320 GB Samsung SATA 1x 160 GB Samsung SATA [COLOR="Red"]Grafik:[/COLOR] OnBoard Grafik des Mainboards, Fernseher wird über HDMI verbunden Ausserdem suche ich noch nach einer guten Lösung um den PC auch über die fernbedienung starten zu können, vielleicht hat da der ein oder andere auch ne Idee für mich. Eine letzte Frage wäre noch, ob es sinnvoller wäre XP Prof. oder Vista zu verwenden? Was läuft stabiler? Falls Vista muss es eine bestimmte Version sein oder ist es doch am besten bei XP zu bleiben? Falls jemand sonst noch zu irgendwelchen Punkten Tips oder Anregungen hat bin ich natürlich dankbar dafür. Danke schonmal vorab für eure Hilfe!!!!!!!! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Hilfe bei der Zusammenstellung eines HTPC
Contact us
RSS