home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Hilfe bei Kaufentscheidung Intel Vs. AMD (Eierlegende-Woll-Milch-Sau)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="kiesow" data-source="post: 149269" data-attributes="member: 48155"><p>Aaaaaaaaaaaaaalso, ob Intel oder AMD ist mehr eine Glaubensfrage, deshalb sage ich da mal nichts zu, sondern nur was zu deinem AMD-System.</p><p></p><p>Wenn du nicht lauter Videomaterial im 1080p-HD rumliegen hast, dann würde ich vorerst keinen 4600+ nehmen. Das ist ansonsten overkill und wenn sich HD irgendwann mal soweit durchgesetzt hat, das 1080p Standard ist, dann kann man sich immernoch einen stärkeren Prozessor reinsetzen. Lieber ne A64 X2 4000+ in 65nm-Fertigung, der spart nämlich schön Strom.</p><p>Und bei der Boxed-Variante nicht zu viel erwarten, der CPU-Lüfter ist für einen HTPC relativ laut, sollte man also austauschen.</p><p></p><p>2 GB Ram würde ich auch vorerst als übertrieben ansehen. Lieber nur 1 GB im Kit, aber dann 800er. Ein zweites GB kann man immernoch mal reinpacken, da das Asusboard vier Speicherslots hat.</p><p></p><p>Ich weiss nicht mehr genau wieso, aber meistens wurde die HD501lj mehr gelobt als die 500lj.</p><p></p><p>Von Vista würde ich übrigens (noch) Abstand nehmen, ich habe es letzte Woche erst probiert und das war so Rumfummeln und letztlich gab es dann trotzdem noch Probleme mit der Fernbedienung und falls da noch nen kleines Display mit dran soll ... Außerdem müsstest du unter Vista doch 2 GB Ram reinpacken und das wäre nicht ganz so energieeffizient wie die 1 GB Variante mit XP.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kiesow, post: 149269, member: 48155"] Aaaaaaaaaaaaaalso, ob Intel oder AMD ist mehr eine Glaubensfrage, deshalb sage ich da mal nichts zu, sondern nur was zu deinem AMD-System. Wenn du nicht lauter Videomaterial im 1080p-HD rumliegen hast, dann würde ich vorerst keinen 4600+ nehmen. Das ist ansonsten overkill und wenn sich HD irgendwann mal soweit durchgesetzt hat, das 1080p Standard ist, dann kann man sich immernoch einen stärkeren Prozessor reinsetzen. Lieber ne A64 X2 4000+ in 65nm-Fertigung, der spart nämlich schön Strom. Und bei der Boxed-Variante nicht zu viel erwarten, der CPU-Lüfter ist für einen HTPC relativ laut, sollte man also austauschen. 2 GB Ram würde ich auch vorerst als übertrieben ansehen. Lieber nur 1 GB im Kit, aber dann 800er. Ein zweites GB kann man immernoch mal reinpacken, da das Asusboard vier Speicherslots hat. Ich weiss nicht mehr genau wieso, aber meistens wurde die HD501lj mehr gelobt als die 500lj. Von Vista würde ich übrigens (noch) Abstand nehmen, ich habe es letzte Woche erst probiert und das war so Rumfummeln und letztlich gab es dann trotzdem noch Probleme mit der Fernbedienung und falls da noch nen kleines Display mit dran soll ... Außerdem müsstest du unter Vista doch 2 GB Ram reinpacken und das wäre nicht ganz so energieeffizient wie die 1 GB Variante mit XP. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Hilfe bei Kaufentscheidung Intel Vs. AMD (Eierlegende-Woll-Milch-Sau)
Contact us
RSS
Bottom