home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Hilfe bei Komponentenauswahl fuer HTPC
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="lawhead" data-source="post: 115239" data-attributes="member: 44169"><p>Hallo,</p><p></p><p>bevor der entsprechende Hinweis kommt - ja, ich habe mich bereits durch das einschlaegige Forum durchgelesen und schon gewisse Vorstellungen dazu.</p><p></p><p>Ich moechte mir einen HTPC zusammenstellen, mit dem ich primaer TV (DVB-S) und Filme (DVD, XVid und co.) anschauen kann. Internetradio waere auch nett (Stichwort ShoutCast).</p><p></p><p>Was ich bereits habe:</p><p></p><p>- 1 x KNC One DVB-S</p><p>- Gehaeuse mit leisem 400W Netzteil</p><p></p><p>Ich moechte mir in Zukunft aber evtl. auch die Aufruestmoeglichkeit auf eine 2 DVB-Karte offenlassen, daher waere lt. MediaPortal-Website anscheinend Windows MCE 2005 zwingend noetig.</p><p></p><p>Meine Frage daher, welche preisguenstigen Komponenten braeuchte ich noch, um vernuenftig mit XVid- und MPEG4 - kodierten Filmen umgehen zu koennen. Wenn man dann das aufkommende HDTV mit einer passenden DVB-S2 Karte auch noch mit abdeckt - umso besser.</p><p></p><p>Habe mittlerweile ein Mainboard mit nvidia 6150GP im Auge (MSI) , einen AMD64 3500+ und 1 GB RAM.</p><p></p><p> Welchen leisen CPU-Luefter koennte man einsetzen ? (Meinungen gehen ziemlich auseinander).</p><p>Wird die Soundgraph IMON VFD - Kombination ohne grossen Konfigurationsaufwand unterstuetzt ?</p><p>(evtl. VLSystems M-Play 202 als Alternative , da guenstiger)</p><p></p><p>Ist evtl. eine Kombi aus Mainboard OHNE VGA mit einer passiven Grafikkarte besser ?</p><p></p><p>Fuer einen kleinen "Denkanstoss" waere ich dankbar.</p><p></p><p>Danke im Voraus</p><p></p><p>lawhead</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="lawhead, post: 115239, member: 44169"] Hallo, bevor der entsprechende Hinweis kommt - ja, ich habe mich bereits durch das einschlaegige Forum durchgelesen und schon gewisse Vorstellungen dazu. Ich moechte mir einen HTPC zusammenstellen, mit dem ich primaer TV (DVB-S) und Filme (DVD, XVid und co.) anschauen kann. Internetradio waere auch nett (Stichwort ShoutCast). Was ich bereits habe: - 1 x KNC One DVB-S - Gehaeuse mit leisem 400W Netzteil Ich moechte mir in Zukunft aber evtl. auch die Aufruestmoeglichkeit auf eine 2 DVB-Karte offenlassen, daher waere lt. MediaPortal-Website anscheinend Windows MCE 2005 zwingend noetig. Meine Frage daher, welche preisguenstigen Komponenten braeuchte ich noch, um vernuenftig mit XVid- und MPEG4 - kodierten Filmen umgehen zu koennen. Wenn man dann das aufkommende HDTV mit einer passenden DVB-S2 Karte auch noch mit abdeckt - umso besser. Habe mittlerweile ein Mainboard mit nvidia 6150GP im Auge (MSI) , einen AMD64 3500+ und 1 GB RAM. Welchen leisen CPU-Luefter koennte man einsetzen ? (Meinungen gehen ziemlich auseinander). Wird die Soundgraph IMON VFD - Kombination ohne grossen Konfigurationsaufwand unterstuetzt ? (evtl. VLSystems M-Play 202 als Alternative , da guenstiger) Ist evtl. eine Kombi aus Mainboard OHNE VGA mit einer passiven Grafikkarte besser ? Fuer einen kleinen "Denkanstoss" waere ich dankbar. Danke im Voraus lawhead [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Hilfe bei Komponentenauswahl fuer HTPC
Contact us
RSS