- June 2, 2007
- 31
- 0
- Home Country
- Germany
Könnte mir jemand evtl einmal erklären, wie ich das Tastenmapping einer Fernbedienung ändern kann? Ich habe mir gerade einen MCE Remote Klon der Firma HAMA bei Amazon gekauft, weil ein Kunde dort geschrieben hatte, dass die Fernbedienung gut mit Mediaportal funktionieren würde (allerdings erst nach ein paar kleinen Änderungen, die der Herr nicht näher beschrieben hat). In der Configuration von Mediaportal habe ich MCE Remote als Eingábemedium aktiviert. Es funktionieren jetzt unter Mediaportal die Richtungstasten, die OK Taste , Laut und Leise sowie Channel +/-. Die übrigen Tasten gehen leider nicht. Wenn ich in das Konfigurationsmenu von Mediaportal gehe, gibt es dort die Funktion "Mapping". Allerdings passiert gar nichts, wenn ich z.B. dann auf Learn gehe und z.B. eine Taste der Fernbedienung drücke. Wie kann denn nun die Tastenbelegung an Mediaportal angleichen ?
Alternativ hätte ich noch eine Hauppauge Fernbedienung von einem relativ neuen USB- Diversity DVB-T Stick. Wenn ich in der Konfig dann Hauppauge Remote ausdwähle gehen wieder nur OK und die Richtungstasten.
Falls mir einer helefen könnte wäre das echt super.
Benutze RC2
Vielen Dank im voraus.
Alternativ hätte ich noch eine Hauppauge Fernbedienung von einem relativ neuen USB- Diversity DVB-T Stick. Wenn ich in der Konfig dann Hauppauge Remote ausdwähle gehen wieder nur OK und die Richtungstasten.
Falls mir einer helefen könnte wäre das echt super.
Benutze RC2
Vielen Dank im voraus.