Hilfe, finde keinen Anfang (ex-TVC-User) (1 Viewer)

murks_muell

Portal Pro
October 14, 2008
56
0
Hallo

Ich war jetzt ca 4 Jahre lang TVCentral-Kunde. Bei meinem aktuellen Mediacenter will ich jedoch MP einsetzen.
Nur kriege ich hinten und vorne nicht die Füsse auf den Boden.
Ist es nicht möglich, einfach ein Menu nach eigenem Geschmack zu erstellen? Muss ich wirklich umständlich über z.B: das Extra-Menu etc. gehen? Was ist der Basic Home Screen, resp. was ist dessen Gegenpart? Ich versteh das Konzept irgendwie nicht. Die magere Dok ist überhaupt nicht hilfreich.
Sehe ich das richtig, dass ich nicht wie bei TVC einfach meine (verschachtelten) Menus erstellen kann mit den entsprechenden Funktionen dahinter?
Ich möchte v.a. einen Menupunkt Videos für Podcasts (ja, ich schaue diese auf dem grossen Schirm an) und einen anderen Menupunkt für meine "richtigen" Filme auf der Platte. Moving Pictures wird irgendwie abgeschnitten dargestellt. Suchf-/Filterfunktionen fehlen leider momentan noch. Gibt es eine Möglichkeit, zwei MyVideos-Einträge im Menu zu machen, einer zeigt auf die Podcasts, der andere auf die Filme?

Argh! Ich habe mir den Umstieg deutlich einfacher vorgestellt!
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Was ist der Basic Home Screen, resp. was ist dessen Gegenpart? Ich versteh das Konzept irgendwie nicht.
der basic home screen ist quasi ein übergeordnetes menü, meist grafisch, mit den wesentlichen menüpunkten
tv, musik, video ect. je nach skin. gegenpart ist der home screen. den basic home screen kannst du "abschalten"
so das du bei programm start gleich im home screen landest.

Sehe ich das richtig, dass ich nicht wie bei TVC einfach meine (verschachtelten) Menus erstellen kann mit den entsprechenden Funktionen dahinter?
das siehst du richtig, geht imo so nicht, kommt vielleicht später.
zur zeit gibt es nur zwei ebenen, home und plugin.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom