Hilfe Hilfe die Unterkanäle funktionieren bei mir nicht (1 Viewer)

Testmann

Portal Member
August 24, 2006
8
0
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt schon einiges versucht ich bekomme aber die Subchannels nicht zum laufen.

Ich hätte die aber gerne für Premiere.

Link Scanner ist eingeschaltet egal wie lange ich warte die Subchannels kann ich leider nicht sehen.

als TV Karte habe ich ein Technisat HD Karte mit dem letzten original Treiber von Technisat.

Wäre super wenn mir da jemand ein wenig helfen könnte.

Danke schonmal

Testmann
 

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Optionskanäle werden nur vom MP TVServer unterstützt. Wenn du die also haben möchtest, musst du auf deinem Rechner zunächst den TVServer aufsetzen, bevor du im Folgenden dann Mediaportal auf den TVServer zugreifen lässt, was die TV-Funktionalität angeht. Wie das Teil aufgesetzt wird, steht im Wiki.

    Ansonsten sind Logs immer hilfreich, um ein Problem einzugrenzen.
     

    Testmann

    Portal Member
    August 24, 2006
    8
    0
    Hallo kuenhch,

    den TV Server hab ich installiert hab nach anleitung sogar das EPG zum laufen bekommen.

    Ich habe den TV Server so installiert das ich mit mehreren Clients schauen könnte.

    Ich hatte im Forum chon etwas über die Log Files gefunden dort könnte man evt. sowas nachschauen warum es nicht funktioniert.
    Dadurch war es mir ja erst möglich den Link Scanner einzuschalten ich habe das so verstanden das ich ein paar sekunden warten muß bis der scanner die Subchannels findet. Oder muß ich doch nochmal einen kompletten Kanalsuchlauf machen ?

    Danke schon mal für dein schnelle Antwort
     

    kuehnch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Was steht denn in den Logfiles bezgl. Subchannels? Das ist dort eigentlich recht ausgiebig dokumentiert. Ich weiß nicht, ob das immer noch nötig ist, aber folgendes solltest du mal versuchen: Aktiviere im EPG-Grabber den Kanal "Premiere Sportportal" bzw. "Premiere Direkt" und stelle sicher, dass oben das Häckchen "Store data-channels..." nicht gesetzt ist. Das hat zudem den Vorteil, dass du den EPG der Optionskanäle bekommst, welcher von Premiere ausgestrahlt wird. So siehst du dann bspw, wann welche Sendung auf welchem Optionskanal läuft - Aufnehmen wird somit möglich.

    Wichtig ist dann auch, dass du die Service-Kanäle in der Kanalliste hast. Diese werden beim Sendersuchlauf in aller Regel auch gefunden und tragen so merkwürdige Bezeichnungen, wie "DD","DE", wobei diese Namen nach erfolgreichem Einlesen der Optionskanäle immer entsprechend umbenannt werden. So wird "DD" dann z.B. zu "Bundesliga" usw..

    Hier dauert das Einlesen der Optionskanäle 5-10Sek. Dann sind die Optionskanäle im Menü über "Unterkanäle" zu erreichen und auch auf dem aktuellen Stand.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom