Hilfe HTPC erweitert mit Floppy DTV-C !! (1 Viewer)

MannyRivera

Portal Pro
July 22, 2008
107
1
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC2
MediaPortal Skin: xface
Windows Version: Windows Vista Ultimate
CPU Type: AMD Athlon 4850e 2x 2500MHz 1024kb AM2 45W
HDD: 3 x 500GB Western Digital WD5000AACS 7200U/m 16MB
Memory: 2x 1024MB Kingston HyperX DDR2 800MHz CL4 NON-ECC
Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H AM2+ 780G DDR2
Video Card: onboard
Sound Card: onboard
1. TV Card: Floppy DTV-C Firewire
Satelite/CableTV Provider: Aktuell TeleColumbus/EWT ab 3.12.08 KDG
Remote: Wireless Keyboard
TV: Toshiba 32 LCD und Sanyo Z4
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo,
habe folgendes Problem, habe heute meine Floppy DTV-C bekommen, nun habe ich da aber ein paar Probleme !!

1. Bei FireDTV findet er fast alle Kanäle bis auf die HD Kanäle ?
2. Mein Alphacrypt Modul wird nicht erkannt, habe Nagra Karten die müssten eigentlich gehen?
3. Bei Mediaportal findet er so gut wie keine Kanäle, nur ZDF und ein paar Premiere Kanäle?
4. Brauche ich noch bestimmte Codecs dann für Mediaportal?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, dann wäre mein HTPC endlich so gut wie Komplett und dann könnte ich meine Receiver verkaufen und hab nur 1 Gerät für alles !!

Wenn noch was unklar ist, stehe ich gerne zur Verfügung.
Danke schon einmal :D

JoeSmith

Portal Pro
November 17, 2007
314
44
Home Country
Germany Germany
zu 3.
mach beim scannen im TV-Server mal "Full DVB-C Germany" (oder so ähnlich), das dauert zwar ne weile, aber nur so finde ich bei unity alle Sender

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Zuerst teste mal mit dem Fire Support Tool, ob die Floppy das CAM erkennt. Wenn ja dann mach wie folgt weiter:

Hast Du die CAM-Unterstützung aktiviert?
    Findest Du unter TV Server Configuration\TV-Servers\"Name deines PC", markiere die Floppy im rechten Teil und klick auf "Edit", mach ein Hacken rein bei "CAM enabled"

Für h264 brauchst Du unter MEdiaPortal noch ein Codec, hier wird meist PowerDVD 7.3 bzw 8 und Core AVC empfohlen.

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    bzgl. cam:

sorry für die Frage, aber hast du es richtig herum eingesteckt? Es geht nämlich in beiden Richtungen (mit mehr oder weniger druck) in den slot....

cheers

joystick

MannyRivera

Portal Pro
    July 22, 2008
    107
    1
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Zuerst teste mal mit dem Fire Support Tool, ob die Floppy das CAM erkennt. Wenn ja dann mach wie folgt weiter:

Hast Du die CAM-Unterstützung aktiviert?
    Findest Du unter TV Server Configuration\TV-Servers\"Name deines PC", markiere die Floppy im rechten Teil und klick auf "Edit", mach ein Hacken rein bei "CAM enabled"

Für h264 brauchst Du unter MEdiaPortal noch ein Codec, hier wird meist PowerDVD 7.3 bzw 8 und Core AVC empfohlen.

Also ich hab heute mal das RC3 installiert, das alte platt gemacht, jetzt bin ich schon um einiges weiter, er findet jetzt alle Sender auch die HD und das Alphacrypt erkennt er auch und somit entschlüsselt er die abonnierten Sender.
    Will jetzt erstmal den TV Konfigurieren, beim rest kenn ich mich schon gut aus, das ist dann das kleinere Übel an der Neu Installation.

So jetzt habe ich noch ein paar Fragen:

Wie funktioniert das mit den EPG, der zeigt bei mir gar nichts an, was muss ich da aktivieren?

Irgendwie kommt mir das Bild nicht so gut vor, hab den zwar zwecks der Konfiguartion über VGA an meinen LCD angeschlossen, aber da hab ich mal die Kanäle durch gezappt da war das Bild nicht gerade sehr gut. Jetzt muss ich mal schauen wie es dann auf den Beamer aussieht, hoffe das ist es besser, hier ist er ja mit HDMI verbunden.

Ich habe als Mpeg2 Codec: Power DVD Ultra 7.3
    H.264: CoreAVC

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    EPG ist ganz einfach, in der TV-Server Configuration findest Du unter dem Menüpunkt "TV Channels" "TV EPG Grabber", dort werden alle Kanäle gelistet. Einfach ein Hacken rein bei "All" und schon gibts EPG. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten z.B: TV Movie Clickfinder, wenn DU Clickfinder nutzt kannst Du die Daten vom Clickfinder importieren. Dafür gibts ein Plugin unter TV Server Configuration\Plugins. Die Konfiguration ist absolut selbst erklärend.

Die Onboard-Grafik deines Boards macht eigentlich ein vernünftiges Bild. Versuch doch mal MPV als Video Codec und Power DVD 7.3 Ultra als h264, ich hab das auf 2 PC so und bin zufrieden.

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    dein epg wird nur beim schauen der jeweiligen frequenz aktualisiert (auuser du nutzt webepg). also fleisig tv schauen, dann haste immer aktuelles epg :p

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    dein epg wird nur beim schauen der jeweiligen frequenz aktualisiert (auuser du nutzt webepg). also fleisig tv schauen, dann haste immer aktuelles epg :p

Das stimmt so nicht, man kann in der TV Server Configuration\Generel Settings unter EPG "EPG grab while idle" aktivieren. Ist übrigens default aktiviert

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    hmmm... dachte die option macht noch bissl ärger... ich hab 2 tuner und leider hat die funktion bei mir nicht funktioniert... aber good2know, dass es bei andern leuten geht :)

MannyRivera

Portal Pro
    July 22, 2008
    107
    1
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    so erstmal danke für den super support hier :D, bin jetzt fast am ziel angekommen. Das Bild ist echt gut, war der erste eindruck bloss und ausserdem war ich ja beim lcd fast an der scheibe geklebt :D

So nun habe ich mein HTPC endlich wieder an Beamer daran getestet und alles funktioniert bis noch auf 2 Sachen, hoffe ihr könnt mir dabei auch noch helfen.

Also:

1. Wenn ich auf einen HD Sender gehe egal ob free oder verschlüsselt, kommt immer die Fehlermeldung "Timeshift konnte nicht gestartet werden Kein Video/Audio gefunden" ? Siehe Bild im Anhang (Ist nur bei HD Sendern)

2. Ich habe im TvServer meine Channel Liste sortiert, also einfach mit den UP/DOWN Button, aber wenn ich TV einschalte und auf z.B. auf 7 drücke für ProSieben, da kommt ein ganz anderer Kanal, muss ich es woanders noch einstellen??

Users who are viewing this thread

Top Bottom