hilfe: Installation einer Nova-S PCI (1 Viewer)

stbase

Portal Member
September 7, 2006
16
0
124
Hallo,

ich bin begeisterter nutzer vom mp.
bis jetzt hatte ich eine pinnacle 310i und sie lief einwandfrei. nun ziehe ich um und komme in den genuß von dvb-s.

ich habe eine hauppauge nova-s pci und bekomme sie nicht so recht zum laufen.
lasse ich sie mit dem original treiber und dem treiber von tecnotrend laufen, funktioniert sie mit dem mitgeliefertem tv-programm ohne probleme (cpu-last ca. 25%).

mit den bda-treibern (04.08.2006, ver. 4.7.1) habe ich eine cpu-last von ständig 100%.
tv läuft garnicht. im forum habe ich schon gelesen, dass es bda-treiber auch direkt von hauppauge gibt. jedoch akzeptiert mein winxp-sp2 diese bda-treiber nicht, auch nicht mit überredungskunst.
einige schreiben, dass sie die nova erfolgreich nutzen und dass würde ich auch. leider habe ich keine idee mehr, möchte aber auch nicht auf mediaportal verzichten.

für weitere hinweise und tipps wäre ich sehr dankbar.

cpu: celeron 1800
ram: 512 MB DDR
system: msi mega 651
os: winxp-sp2
tv: hauppauge nova-s pci

vielen dank
stb
 

stbase

Portal Member
September 7, 2006
16
0
124
hmm,

für alle die das problem immer noch haben.
ich habe jetzt das ganze wochenende getestet und getan. scheinbar hat die nova-s ein problem mit sis-grafikkarten. jetzt habe ich eine nvidia und es läuft wunderbar, bis auf pro7 / sat1 / kabel1 (aussetzter beim bild und ton)

gruß
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom