Hilfe kann keine größeren Daten mehr abspielen (1 Viewer)

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    na super, von heut auf morgen ging es nicht mehr. Ich kann keine größeren Daten mehr abspielen.
    Wenn ich z.B auf einen Film klicke passiert gar nichts, nur das sich MP aufhängt und nicht mehr reagiert.

Wobei es im Taskmanager noch lauft und nicht abgestürzt ist, ich kann lediglich nicht mehr im Menü navigieren.
    Zuerst dachte ich an ein Problem im Netzwerk da ich die Filme von einer 2TB Platte streame, habe aber dann einen "normal" aufgenommenen Film welcher auf der Systemfestplatte liegt versucht abzuspielen .. selbes Problem :(

Mp3´s spielt er aber ganz normal ab, hat jemand einen Rat .. bzw welche Logs wären hilfreich?

€dit: ein Codecproblem kann ich fast ausschließen, es ging gestern noch einwandfrei und habe nichts geändert .. habe übrigens das Safcodec Paket und sonst nichts

€dit2: Tv geht ganz normal auch HD, Dvd´s lassen sich auch normal abspielen jedoch ruckeln diese nun leicht was vorher nicht der Fall war

€dit3: gestern hat Win beim herunterfahren ein paar Updates installiert, eventuell ist eins der Updates schuld :/

€edit4: hab MP komplett deinstalliert, auch alle Datenbanken dann hat es wieder funktioniert ... kann es sein das die SQL Datenbank sich irgendwie zerschossen hat?

€dit5:
    dieser Link war sehr hilfreich:
    https://forum.team-mediaportal.com/...portal-friert-ein-beim-video-abspielen-90063/

da drin ist noch ein anderer Link zu einer englischen Diskussion, vermutlich verursacht Moving Pictures das Problem. Ich habe es eben deaktiviert und nun geht wieder alles, ich werd dann mal die MP Datenbank wie hier beschrieben
    https://forum.team-mediaportal.com/679070-post32.html neu einlesen

Hab in den letzten Tagen sehr viel aufgenommen und vermehrt mit Moving Pictures gearbeitet, vermutlich ist hier ein schlechter Eintrag entstanden

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    regurge: Einmal die Logs reinstellen hätte dir (vermutlich) viel herumprobiererei / (de-)installation gespart. Dafür gibt es die Logs... Aber schön das es wieder geht.

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Hilfe kann keine größeren Daten mehr abspielen

ja nun gehts definitiv wieder, wollte ja die logs reinstellen nur wusste ich nicht welche da es ja so viele gibt :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom