Hilfe LNB Signal, mkv (1 Viewer)

obelix2009

Portal Member
February 17, 2009
8
0
Home Country
Austria Austria
Hi Leute,

Bräuchte dringend hilfe :-(
Habe nun alles daheim und es läuft schon halbwegs. Hab MP 1.0.2 installiert aber nun meine Probleme.

1. LNB Setup?! Was mach ich hier falsch? bekomme kein Signal und keine Sender?
Habe nun sogar die floppy dtv gekauft um auch das ORF CAM Modul zu nutzen trotzdem tote hose?
Anleitung für SAT Setup bei MP habe ich auch nicht wirklich gefunden. Im Forum habe ich die Kanalliste von luna gefunden und importiert aber trotzdem kein Signal. Hatte vorher am Topfield Astra 19.° und Signal 90%
Mache ich da was falsch?

DiSEqC: Level1A/A auch none probiert/Band: Ku-Linear/Sat:19,2 Astra

MKV files werden nicht abgespielt obwohl ich codec powerdvd 7 angegeben habe!?
Muss ich dafür noch nen anderen Player installieren?
:rolleyes::rolleyes:

obelix2009

Portal Member
February 17, 2009
8
0
Home Country
Austria Austria
ok nach langen herum versuchen und veränderungen habe ich nun folgende veränderung.

mkv werden nun abgespielt und sehen gut aus nur vor oder zurück spulen geht nicht.

Sat Signal kommt endlich an, CAM Modul geht auch ORF 1 bekomme ich rein aber bei ORF HD zeigt er immer noch kein Signal???
Dann ist noch beim Fernsehen das Problem die Bilder sind nicht auf Vollbild ich habe immer noch 1cm am Rand schwarz??
Kann man das noch ändern? Ausserdem dürften die Fernsehbilder leicht ruckeln bzw. verschwimmen bei den Bewegungen. Aber ich bin mir nicht sicher ob dies mit Windows 7 und den Treiber für mein Mainboard zusammen hängt?
Windows 7 hat zwar brav alle Treiber erkannt aber ist ja doch noch nur die RC 1 Version. WinXP is mir aber zu Öde und Vista zu Ressourcen fressend als dass es auf meinen HTPC kommt.

Habt ihr noch Tipps oder Input wie ich da was verbessern kann?

lg Simon:confused:

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,456
    185
    Home Country
    Germany Germany
    Zum Ruckeln wären ein paar Hardwareangaben sinnvoll.
    Ich vermute mal du nutzt einen LCD-Bildschirm, welcher per HDMI angeschlossen ist.
    Hier musst du darauf achten, dass der PC auf die richtige Bildwiederholfreq. von 50 Hz eingestellt ist. Bei 60 Hz. ruckelts.
    Bezüglich dem verschwommenen kannst du mal schauen, ob es besser wird, wenn du am LCD die elektr. Bildoptimierer abstellst.

Den einen cm. Rand kannst du normalerweise über die Overlayeinstellungen der Grafikkarte wegbekommen. Eine Angabe der Grafikkarte und verwendeten Auflösung wäre hier sinnvoll.

Gruß
    Larry

obelix2009

Portal Member
    February 17, 2009
    8
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Danke für die Info da werde ich mal einiges wieder testen :)

Meine HW:

Windows Version: Windows 7 RC 1
    CPU Type: AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz
    HDD:Western Digital WD10EADS 1 TB
    Memory: 2x OCZ SO-DIMM 2 GB DDR2-800
    Motherboard: GigaByte GA-MA780G-UD3H
    Video Card: ATI Radeon HD3200 onboard
    Sound Card: onboard
    1. TV Card: Digital Everywhere FloppyDTV S2, FireWire
    Satelite/CableTV Provider: Satelite Astra
    HTPC Case: SilverStone GD01S-MXR
    Cooling: Scythe Ninja Mini SCMNJ-1100 Rev. B
    Power Supply: Tagan TG400-U33II SuperRock Serie
    Laufwerk: Blueray LG GGC-H20L
    TV: Sharp Aquos LC 37" HD Ready
    TV - HTPC Connection: HDMI

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    mkv werden nun abgespielt und sehen gut aus nur vor oder zurück spulen geht nicht.

Sat Signal kommt endlich an, CAM Modul geht auch ORF 1 bekomme ich rein aber bei ORF HD zeigt er immer noch kein Signal???
    Dann ist noch beim Fernsehen das Problem die Bilder sind nicht auf Vollbild ich habe immer noch 1cm am Rand schwarz??
    Kann man das noch ändern? Ausserdem dürften die Fernsehbilder leicht ruckeln bzw. verschwimmen bei den Bewegungen. Aber ich bin mir nicht sicher ob dies mit Windows 7 und den Treiber für mein Mainboard zusammen hängt?
    Windows 7 hat zwar brav alle Treiber erkannt aber ist ja doch noch nur die RC 1 Version. WinXP is mir aber zu Öde und Vista zu Ressourcen fressend als dass es auf meinen HTPC kommt.

Ich würde sagen, Codecprobleme. Probleme mit dem Spulen von MKV liegt auf jeden Fall am Codec und wenn das TV-Bild ruckelt bzw. verschwimmt auch. Graka käme auch noch in Frage.
    Du hast ja das Supporttemplate nicht ausgefüllt. Leider kann hier niemand Hellsehen.

Das solltest du vielleicht mal lesen: MediaPortal_Manual_Index - MediaPortal Manual Documentation
    Vor allem dies: GeneralRequirements - MediaPortal Manual Documentation

obelix2009

Portal Member
    February 17, 2009
    8
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Folgende Möglichkeit habe ich bei den Codecs:

Mpeg2:MPC MPEG-2 Video Decoder (Gabest)
    CyberLink Video/SP BD-HD Decoder
    CyberLink SAC Video Decoder(PDVD7)
    H.264:ffdshow MPEG-4 Video Decoder
    DivxH.264 Decoder
    CyberLink H.264/AVC Decoder
    ffdshow raw
    ffdshow VFW

Habe schon einige Einstellungen ausprobiert aber es geht immer noch kein Spulen und ab und zu ruckelts leicht.
    Habt ihr einen Tipp weshalb ORF HD nicht geht? braucht ihr da noch irgend eine genauere Info?

Grafik wie gesag on board, was müsste ich dort Einstellen um den Schwarzen Rand zu entfernen beim TV Schauen.
    Angeschlossen ist alles über HDMI 1080i

lg Simon

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Grafik wie gesag on board, was müsste ich dort Einstellen um den Schwarzen Rand zu entfernen beim TV Schauen.
    Angeschlossen ist alles über HDMI 1080i

hast du die ränder nur beim tv schauen oder überhaupt?
    wenn überhaupt, dann im ccc die overscan-einstellung überprüfen, sollte auf null stehen.
    wenn nur tv, im tv-vollbild das menü (f9) aufrufen und über bildbereich zuschneiden die ränder entfernen.

bei den mp2-codecs fehlt mir der richtige cyberlink!?
    die von dir aufgeführten haben keine hardware beschleunigung,
    wobei es bei deinem bord da wohl hier und da probleme mit der hw-beschl. gibt.

der cyberlink für hdtv sollte eigentlich ok sein, es besteht aber die möglichkeit das dir der ffdshow dazwischen funkt,
    deshalb die codec-verwendung bei laufendem tv überprüfen, stichwort graphedit bzw. graphstudio.
    auch stellt sich dabei wieder die frage ob die hw-beschleunigung funktioniert (cpu-auslastung prüfen).

Users who are viewing this thread

Top Bottom