Hilfe, Mediaportal spinnt bei Aufnahmen und TV - freie Karte nicht verfügbar (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, müsste es.

    Ohne Logs und Angabe der fraglichen Zeitpunkte lässt sich aber nichts konkretes sagen.

    Den Hinweis mit dr Gruppe habe ich wegen der SD/HD gemacht. Wozu SD in der Gruppe wenn doch ein HD-Sender zur Verfügung steht. Je nach verwendeten Plugins, z.B. TVWishList, können Aufnahmen auch automatisch laufen. Ein Schedule "immer um diese Zeit" kann sowohl SD als auch HD umfassen.
     

    Markohl

    Portal Pro
    November 7, 2009
    67
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Im Scheduler tauchen keine doppelten Einträge auf, sehr wohl aber täglich und wochentags.
    Heute zwischen 18:00 Uhr und 19:00 konnte ich kein Live-TV schauen, während eine Sendung aufgenommen wurden.

    Mit den HD/SD war mir schon klar, ich dachte nur, dass es eventuell sein könnte, dass er eventuell uf beiden Kanälen aufnimmt und deshalb die Karte
    blockiert.

    Meine aktuellen Schedules hab ich mal angehängt und wenn das hilft auch die Serverlogs von heute.
     

    Attachments

    • Scheduler.PNG
      Scheduler.PNG
      35.6 KB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich erwähnte doch, dass MP einem Programmfehler aufweist. Wenn bei unbelegten Tunern die Aufnahme 1 auf dem TP1 läuft, dann Aufnahme 2 parallel auf dem gleichen Transponder startet, wird nicht derselbe Tuner sondern ein anderer verwendet. Die dritte Aufnahme auf TP1 funktioniert dann. Was aber natürlich nicht mehr geht, ist paralleles TV.
     

    Markohl

    Portal Pro
    November 7, 2009
    67
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich erwähnte doch, dass MP einem Programmfehler aufweist. Wenn bei unbelegten Tunern die Aufnahme 1 auf dem TP1 läuft, dann Aufnahme 2 parallel auf dem gleichen Transponder startet, wird nicht derselbe Tuner sondern ein anderer verwendet. Die dritte Aufnahme auf TP1 funktioniert dann. Was aber natürlich nicht mehr geht, ist paralleles TV.

    Wenn ich tatsächlich so viele parallele Aufnahmen hätte, würde ich mir gar kein Kopf machen. Aber am Sonntag abend lief nur eine Aufnahme und ich erhielt beim Starten von Live-TV die ominöse Meldung "Kein Signal".

    Der Unterschied zu Sonntag morgen ist nur, dass ich da testweise die Aufnahmen manuell gestartet habe, um das Live-TV parallel zu testen. Abends ware eine programmierte Aufnahmen, die aktiv war und ich ich erhielte eben o.g. Meldung. Vielleicht sollte ich das in der Richtung nochmals "einkreisen".
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    "Am Sonntag Abend" liefen gemäß deinem Screenshot mehrere Aufnahmen. Die hatten zwar unterschiedliche Anfangszeiten, haben sich aber wegen ihrer Laufzeiten überlappt.

    Du kannst das aber sicher kontrollierter durchführen. Für die Log-Analyse wäre dazu aber eine exakte Angabe, was du wann gemacht hast, sehr hilfreich.
     

    Markohl

    Portal Pro
    November 7, 2009
    67
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Bin leider noch nicht weiter gekommen mit der Analyse, weil mir gerade die Zeit fehlt. Es ist daber definitiv so, dass wenn eine einzige Aufnahme läuft, der Live-TV blockiert
    ist und "kein Signal" meldet. Werde aber nochmals den Test versuchen, alle programmierten Aufnahmen abzuschalten und testweise 2 gleichzeitige Sendungen manuell
    zu starten, wie ich es anfangs gemacht habe.

    Meldue mich dazu wieder.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn bei unbelegten Tunern die Aufnahme 1 auf dem TP1 läuft, dann Aufnahme 2 parallel auf dem gleichen Transponder startet, wird nicht derselbe Tuner sondern ein anderer verwendet.

    Gilt das eigentlich auch wenn auf dem gleichen Sender mehrere Aufnahmen hintereinander laufen?
    Ich meiner das für jede Aufnahme ein neuer Tuner angefragt wird?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Gilt das eigentlich auch wenn auf dem gleichen Sender mehrere Aufnahmen hintereinander laufen?
    Ich meiner das für jede Aufnahme ein neuer Tuner angefragt wird?
    Kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Einfach mal ausprobieren:
    TVService neu starten
    Mehrere Aufnahmen auf dem gleichen Sender sequentiell programmieren
    Log analysieren oder hochladen
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann bestätigen das es, zumindest bei mir, so ist, dass für jede Aufnahme ein neuer Tuner gestartet wird.
    Ich würde nur gerne wissen ob dies ein Bug ist oder Mediaportal grundsätzlich so arbeitet.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom