TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.30RC1
MediaPortal Skin: Revision 1.1.6
Windows Version: Windows XP SP 2
CPU Type: AMD XP 3000+ 1800MHz
HDD: 250 GB Samsung Spinpoint
Memory: 2 x 512MB GEiL
Motherboard: Gigabyte GA-K8NSC
Motherboard Chipset: NForce 3 (250GB)
Motherboard Bios:
Video Card: Gainward NVIDIA GeForce FX5500
Video Card Driver: 9.1.4.7
Sound Card: Integrated on Mainboard (Realtek alc850)
Sound Card AC3: coaxial out
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova-S Plus
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2° E
HTPC Case:
Cooling: Thermaltake Fanless + 1x80mm Fan + Enermax Silent Power device
Power Supply:
Remote: Hauppauge Remote
TV:
TV - HTPC Connection: S-Video
Hallo,
ich setzte seit Anfang des Jahres Mediaportal ein. Zuerst in der Konfiguration MP 0.2.20 und seit gestern dann mit der neuen Version 0.2.30RC1.
Den Umstieg auf die neue Release habe ich eigentlich nur gemacht, weil ich ein Problem hatte. Und das hat sich bis jetzt nicht gelöst.
Mediaportal zeichnete Sendungen in Abwesenheit nicht mehr auf. Der Timer lies sich über EPG bequem einrichten. Aber immer wenn ich nach Hause kam, war der Ordner "My Recordings" leer. Im Timer-Fenster stand aber, dass die Sendungen fertig aufgezeichnet wurden. Am Pfad für Aufzeichnungen habe ich in der MP-Config nie etwas geändert.
Anfangs funktionierte das super. Aber seit etwa 4 Wochen nicht mehr.
Nun dachte ich an etwas Konfigurationstechnisches am Rechner, weil meine Tochter mal ein Spiel drauf installiert hatte (in meiner Abwesenheit ).
Also installiere ich XP SP2 und MP in der neuen Release neu. Ich konfiguriere mein System und alles läuft fein. Danach sehe ich noch ein wenig fern und programmiere dann via EPG die Testaufnahmen für vergangene Nacht. Nach dem Aufstehen gehe ich ins Wohnzimmer und möchte mir ansehen, ob alles geklappt hat -> NOPE. Nix. Gar nix. Keine Aufnahmen. Und im Timer steht wieder, dass die Sendungen aufgezeichnet wurden.
Ich muss dazu sagen, dass ich eine TV-Karte zum sehen und aufnehmen von TV habe. Nicht mehrere.
Ich lasse den PC und Mediaportal auch laufen, wenn ich Sendungen programmiert habe. Oder kann man hiernach MP schliessen und sollte den Rechner weiterlaufen lassen?
Manchmal habe ich auch ein seltsames Phänomen, wenn in Abwesenheit MP länger gelaufen ist und ich wieder fern sehen möchte. Dann bekomme ich, wenn ich TV aktiviere eine leere Infobox und die TV-Box bleibt schwarz. Es kommt also kein Bild. Alles was dann noch hilft ist MP auszuschalten und wieder neu zu starten.
Vielleicht hängt mein Aufnahmen-Problem damit zusammen? Kennt das jemand von Euch?
Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte, denn so macht das Fernsehen ja keinen Spass.
Vielen Dank
Daniel
MediaPortal Version: 0.2.30RC1
MediaPortal Skin: Revision 1.1.6
Windows Version: Windows XP SP 2
CPU Type: AMD XP 3000+ 1800MHz
HDD: 250 GB Samsung Spinpoint
Memory: 2 x 512MB GEiL
Motherboard: Gigabyte GA-K8NSC
Motherboard Chipset: NForce 3 (250GB)
Motherboard Bios:
Video Card: Gainward NVIDIA GeForce FX5500
Video Card Driver: 9.1.4.7
Sound Card: Integrated on Mainboard (Realtek alc850)
Sound Card AC3: coaxial out
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova-S Plus
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2° E
HTPC Case:
Cooling: Thermaltake Fanless + 1x80mm Fan + Enermax Silent Power device
Power Supply:
Remote: Hauppauge Remote
TV:
TV - HTPC Connection: S-Video
Hallo,
ich setzte seit Anfang des Jahres Mediaportal ein. Zuerst in der Konfiguration MP 0.2.20 und seit gestern dann mit der neuen Version 0.2.30RC1.
Den Umstieg auf die neue Release habe ich eigentlich nur gemacht, weil ich ein Problem hatte. Und das hat sich bis jetzt nicht gelöst.
Mediaportal zeichnete Sendungen in Abwesenheit nicht mehr auf. Der Timer lies sich über EPG bequem einrichten. Aber immer wenn ich nach Hause kam, war der Ordner "My Recordings" leer. Im Timer-Fenster stand aber, dass die Sendungen fertig aufgezeichnet wurden. Am Pfad für Aufzeichnungen habe ich in der MP-Config nie etwas geändert.
Anfangs funktionierte das super. Aber seit etwa 4 Wochen nicht mehr.
Nun dachte ich an etwas Konfigurationstechnisches am Rechner, weil meine Tochter mal ein Spiel drauf installiert hatte (in meiner Abwesenheit ).
Also installiere ich XP SP2 und MP in der neuen Release neu. Ich konfiguriere mein System und alles läuft fein. Danach sehe ich noch ein wenig fern und programmiere dann via EPG die Testaufnahmen für vergangene Nacht. Nach dem Aufstehen gehe ich ins Wohnzimmer und möchte mir ansehen, ob alles geklappt hat -> NOPE. Nix. Gar nix. Keine Aufnahmen. Und im Timer steht wieder, dass die Sendungen aufgezeichnet wurden.
Ich muss dazu sagen, dass ich eine TV-Karte zum sehen und aufnehmen von TV habe. Nicht mehrere.
Ich lasse den PC und Mediaportal auch laufen, wenn ich Sendungen programmiert habe. Oder kann man hiernach MP schliessen und sollte den Rechner weiterlaufen lassen?
Manchmal habe ich auch ein seltsames Phänomen, wenn in Abwesenheit MP länger gelaufen ist und ich wieder fern sehen möchte. Dann bekomme ich, wenn ich TV aktiviere eine leere Infobox und die TV-Box bleibt schwarz. Es kommt also kein Bild. Alles was dann noch hilft ist MP auszuschalten und wieder neu zu starten.
Vielleicht hängt mein Aufnahmen-Problem damit zusammen? Kennt das jemand von Euch?
Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte, denn so macht das Fernsehen ja keinen Spass.
Vielen Dank
Daniel
Germany