Hilfe mit verschlüsselten Sendern (1 Viewer)

FON

Portal Member
April 28, 2009
10
0
Hey,
ich versuche seit Tagen - leider erfolglos - MediaPortal dazu zu bewegen die verschlüsselten Sender hell zu machen.

Nach ewigem Suchen in allen möglichen Foren hab ich mich entschlossen mal hier zu posten.

Ich habe eine TerraTec Cinergy C PCI HD (DVB-C) mit zugehörigem CI-Modul und einem Alphacrypt Light(Software-Version 1.16) in meinem HTPC.

Mein Provider ist KabelDeutschland, d.h. ich kann nur die unverschlüsselten öffentlich-rechtlichen Sender schauen, nicht aber Pro7, Sat1, da diese bei KD alle verschlüsselt sind.

Meine Smartcard ist eine D02.

Beim TV-Server hab ich schon eingestellt, dass ein CAM installiert ist.

Was muss ich noch machen, um das zum Laufen zu bekommen?

Bin für jede Hilfe dankbar :)

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    welche Treiber hast du denn installiert?
    Ich bin mir nicht sicher, aber ist deine Karte nicht baugleich mit den KNC-One? Ich würde einfach mal die KNC-One Treiber installieren.

Funktioniert denn deine Karte/CI Kombination mit der original Software? (Stichwort: Firmware der Alphacrypt)

Gruß

joystick

FON

Portal Member
    April 28, 2009
    10
    0
    Ich weiss nicht, ob die Karte mit KNC-One baugleich ist, aber sie läuft mit BDA-Treibern.
    Mit dem TerraTec Home Cinema kann ich alles gucken, an der Hardware kann es also nicht liegen.

Hey,
    es funktioniert jetzt *freu*

Leider kann ich nicht sagen wieso, weil ich eigentlich nichts verändert habe....

Wichtig scheint allerdings tatsächlich die Software-Version des Alphacrypt zu sein, da Alphacrypt ja die KabelDeutschland SmartCards nicht mehr unterstützt.
    Zwar sollten davon nur die K09 Karten betroffen sein und nicht die Anderen(z.B. meine D02) , aber das scheint nicht zu stimmen.
    Also wenn es um KabelDeutschland geht, dann unbedingt die Software-Version 1.16(mit Kompilierungsdatum 09.09.2008) auf das Alphacrypt Light spielen!
    (für das Classic ist es glaub ich die 3.16)

rollihimself

Portal Member
    April 15, 2009
    10
    0
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

sind die Geräte von TerraTec nicht baugleich mit denen von Hauppauge? Ich meine das ist so zumindest ist die -HD TV-Karte mit dem gleichen Chipsatz wie die 930c von HP unterwegs, bei dem CI-Modul bin ich mir nicht ganz sicher.

Ich hab die Geräte hier mit einer Diablo Card und keiner D09 Karte nur irgendwie fliegt das nicht so richtig. Ob das mit dem Alphacrypt Modul zu tun hat?

Users who are viewing this thread

Top Bottom