Hilfe!!! MP stürzt alle Stunde ab (1 Viewer)

cumulunimbus

Portal Member
June 23, 2006
29
3
Home Country
Germany Germany
High,
genau, ich hatte unter Energieoptionen das angelegte Schema "Minimaler Energieverbrauch" ausgewählt und damit bei meinem AMD Athlon 64 die mit dem Treiber "Cool&Quiet" zur Verfügung stehenden Taktfrequenzreduzierungen automatisch freigegeben. Das System reduziert dann bei mir automatisch den CPU Takt auf die Hälfte und die Kernelspannung um ca 0.2V. MP scheint aber nicht in der Lage zu sein (oder besser nicht dafür vorgesehen) bei Bedarf die volle CPU Leistung abzurufen. Die Schemata für Festplatte abschalten habe ich nie benutzt, weil ich auf allen Systemen bisher miese Erfahrung mit dem Hochfahren der Platten habe: 1. dauert zu lange und 2. oft gibt's Programme die ins leere schreiben. Die Modi Standby und Ruhezustand kann man sowie ich die Erfahrungen der anderern User im Forum interpretiere, eh nicht nutzen weil MP z.B. nicht in der Lage ist durch Progammierung einer Aufnahme über das EPG den Rechner zu "wecken". Sorry ich bin auch nur User, aber zumindest hab ich da noch keinen Weg gesehen.

skyjunky

Portal Member
July 28, 2006
43
0
125
Lösung: Hilfe!!! MP stürzt alle Stunde ab

Hallöle,

ich habe den Fehler gefunden. Es liegt an der mpeg2data.ax und psisdecd.dll die bei MCE Probleme mit Dualtunerkarten machen. Den Hinweis habe ich im Eventlog gefunden - hätte ich auch mal früher drauf kommen können. Aber bei den vielen Problemen mit MP vergisst man dann halt dass auch an anderen Softwarekomponenten liegen könnte.

Es gibt genügend Erläuterungen zu dem Problem, daher erspare ich mir das.

Jetzt läuft MP wirklich super genial - es gibt nix besseres als Dual-Tuner.

Grüße

SkyJunky

Users who are viewing this thread

Top Bottom