Hilfe, Problem mit Terratec Cinergy 1200-T (1 Viewer)

Q3Thor

Portal Member
September 8, 2007
8
0
Hi, habe das gleiche Problem schonmal im englischen-suppurt-forum gepostet, aber leider keine Antwort bekommen... ich hoffe hier läufts besser :)

ich habe den BDA-Treiber für die Terratec 1200-T installiert... die Karte wird nun in MP-Config. gefunden, aber wenn ich sie konfigurieren möchte erscheint: Unable to create graph for this device

Mit der Original Terratec-Software funktioniert alles einwandfrei.
Habe das aktuelle SVN installiert, aber ohne Erfolg.

Nach ein bisschen suchen bin ich auf folgende Anleitung zu Graphedit gestossen: http://wiki.team-mediaportal.com/Add_TVCard_to_natively_supported_list, aber leider funktioniert die geschichte bei mir nicht korrekt (siehe screenshot), denn statt des MPEG-2-demultiplexer wird ein "TS-Feed" ??? angezeigt.

Ebenso hab ich diesem Post mal den error.log und den mediaportal.log beigefügt.

Bei anderen funktioniert die Karte wohl einwandfrei, daher müsste das Problem eigentlich ja zu lösen sein, ich hoffe auf eure hilfe.

Guss Markus






TV-Server Version: MyTV
MediaPortal Version: 0.2.3-RC2
MediaPortal Skin: foofaraw43 / BlackMyst
Windows Version: Windows Server 2003 R2
CPU Type: Intel Celeron 2200Mhz
HDD: 2x160GB + 1x400GB
Memory: 1024 DDR
Motherboard: Asus - P4P800-E Deluxe
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card: Matrox G-450 AGP
Video Card Driver:
Sound Card: Soundblaster Audigy
Sound Card AC3: Creative add-on Card for Digital out
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terratec Cinergy 1200-T
1. TV Card Type: DVB-T
1. TV Card Driver: BDA
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Cyberlink
MPEG2 Audio Codec: AC3-Filter / FFdshow
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Versuch es mit der neuen TV-Engine (TV-Server). Eine Anleitung per Tutorialvideos ist auf der Startseite verlinkt. Du musst jetzt bloß MP 0.2.3.0 RC + SVN verwenden.

Luna96
 

Q3Thor

Portal Member
September 8, 2007
8
0
Danke für die schnelle Antwort, aber es sollte doch auch ohneTVserver funktionieren, zumal ich den schonmal kurz zu testzwecken installiert hatte, aber mit dem konzept an sich nicht viel anfangen kann.

Denn, wozu einen SQL-Server aufsetzen, nur um TV zu schauen und aufzunehmen ???

zumal die SQL-Geschichte wieder unnötig resourcen zieht.

Aber trotzdem danke, vielleicht gibts ja noch ne andere Lösung :confused:
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Mit dem TV-Server brauchst du nichts anzupassen, funktionierende BDA-Treiber genügen. Wenn TV-Service läuft, dazu noch WinLirc, Girder und LcdHype, hab ich immer noch unter 10% CPU-Auslastung. Das bei einem Athlon 2400+(2,0GHz). Gleichzeitig Aufzeichnen und Live-TV innerhalb einer Sendergruppe geht auch nur mit dem TV-Server.

Luna96
 

Q3Thor

Portal Member
September 8, 2007
8
0
Tja, dann werde ich wohl noch mal den TV-server probieren, allerdings bin ich immernoch ein wenig irritiert, das es mit MyTV bei mir nicht funktioniert, bei anderen scheint es mit der Terratec-Karte ja zu klappen... daher wollte ich mir den Aufwand mit der installation des TV-Servers sparen, zumal ich im forum diverse Beiträge gesehen habe in denen es um probleme mit dem tvserver geht. Naja, Versuch macht kluch :D

Aber falls irgendwer noch ne idee für eine andere Lösung hat, wärs prima.

Gruss Markus
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom