Nochmal der Aufruf um Hilfe. Das Problem habe ich ja schon geschildert. Nach installieren der HD Sender, die gefunden wurden, kam der Absturz des PC`s. Selbst das EPG ist weg. Weiss irgend jemand Rat, so melde Dich doch bitte.
Gruss Iris
Hallo,
da mir keiner antwortet(wie ich gelesen habe passiert das öfter im Board), schreibe ich einfach wie weit ich bin. Mittlerweile habe ich HD Sender gefunden und der Rechner stürzt danach nicht mehr ab. Jedoch habe ich nur die Sender, aber kein Bild. Falls mir keiner schreibt weil ich jemandem auf die Füsse getreten bin, so war das nicht mit Absicht. :sorry:
schau mal in der MP Konfiguration nach, welcher Codec für die Wiedergabe von H264 eingestellt ist.
SW-Codecs müßten so ab Core 2 6300 gehen. Bei meinem (6550) läufts, allerdings ist die CPU dann bei ca. 25-30%.
Wenn Du eine HDTV-Fähige Karte besitzt (2600XT oder N-Ihh..dia 8600), dann benötigst Du entweder den PowerDVD 7.3 Codec oder Du versuchst es mit dem PureVideo...
Such mal nach dem Schlagwort "New Filter Testing" im Forum und lese Dir das durch. Sehr aufschlussreich...
Umschalten von HDTV nach SDTV und zurück ist immer noch recht instabil (zumindest bei der Hauppauge Nova-S2). Kann sein, dass Du es einfach ein paar mal versuchen mußt.
Meine FireDTV-S2 ist heute eingetroffen, heute Abend werde ich ein wenig testen. Sie scheint jedenfalls jetzt schon wesentlich stabiler zu laufen als die Haupp-Ins-Auge. Die Jungs versch... uns lieber mit Placebo-Treiberupdates. So viel zu dieser Firma (sogar infinityloop ist darauf reingefallen ).
So... das wars für den Anfang.
Ein Tipp: Pflege mal Deine Ausstattungsliste in Deinem Profil, dann fällt es leichter, Dir zu helfen
Wenn Du es schneller haben willst, helfen Englischkenntnisse und das Posten im englischsprachigen Forum. Die Community dort ist naturgemäß etwas größer und damit auch die Chancen auf eine schnelle Antwort.
Wie wäre es denn mal mit Logfiles? Da dürfte drin stehen, wieso kein Bild - was ist eigentlich mit Ton? - angezeigt werden kann. Anders kann kein Mensch sehen, wo eventuell der Fehler bei dir liegen könnte.
Anmerkung 1: es gibt in diesem Forum keinen Anspruch auf Hilfe, denn alle hier helfen freiwillig und unentgeltlich.
Anmerkung 2: versteckte Spitzen erhöhen sicherlich nicht die Motivation, sich mit deinem Problem auseinanderzusetzen.
Anmerkung 3: wenn man am Freitag sein Problem schildert, sollte man durchaus die Bereitschaft zeigen ein paar Tage zu warten. Insbesondere wenn das möglicherweise letzte sonnige Wochenende ist, da haben nämlich viele was anderes zu tun.
Hallo Arno,
danke erst einmal für Deine Tipps,werde sie gleich ausprobieren, beziehungsweise nachlesen. Was fehlt in meinem Profil oder könnte besser sein? Die Technotrendkarten sind für HDTV. Dann zu meinen Englischkenntnissen...., reichen nicht wirklich aus. Kann mir manches zusammenreimen aber das ist dann zu ungewiss.
Nochmals danke
Hallo,
das Gleiche was du sagst , sagt mein Mann auch immer!
Zuerst einmal danke für Deinen Tipp.
Zu Punkt 1, weiss ich das mir keiner helfen muss, so habe ich es auch nicht verstanden. Ich komme nur nicht weiter und schätze mal jeder von Euch weiss wie frustrierend das sein kann.
Zu Punkt 2 habe ich im Board wirklich das gelesen, dass wenn man nur weiter schreibt irgendwann eine Antwort bekommt. Es war nicht als Spitze ausgelegt tut mir leid.
Zu Punkt 3 war ich von meiner ersten Frage verwöhnt, wie schnell ich Antworten bekam. Aber ich bin lernfähig und werde in Zukunft meine Finger im Zaum halten. Versprochen, also noch mal die Bitte um Entschuldigung. Gruss Iris
Wollt nur drauf hinweisen das der PureVideo Codec ein reiner MPG2 Decoder ist und nicht bei H264 greift.
Warum nVidia die PureVideo Technologie und den PureVideo Decoder unter gleichen Namen rausbringen versteh wer will.
Es bliebe neben dem von Cyberlink z.B. noch CoreAVC als H264 Codec, ich weiß aber nicht in wie weit das mittlerweile im TV Einsatz funktioniert - zuletzt gabs da noch ein paar Probleme. Und unterstützt noch keine GPU Beschleunigung.
Möglicherweise bietet WinDVD auch einen brauchbaren H264 Codec, hab ich noch nicht probiert.
Ne 2600Pro würde übrigens schon reichen, ist nen paar Euro günstiger als ne XT.
Hab den alten Thread nicht gelesen, daher fehlen mir natürlich ein paar Infos.
technotrend und die meisten anderen hersteller legen power dvd 7 mit H264 addon ihren dvbs2 karten bei
bei technotrend lassen die sich nur installieren wenn man das tt mediacenter installiert
bei knc ist es ein normaler setup installer wo man es unabhängig von der tv karte software installieren kann