Hilfe zum aufwaermen.... (1 Viewer)

chabayo

Portal Member
November 5, 2006
5
0
126
Hi,

also ich nutze nu schon ueber ein Jahr den VDR auf nem Linux, und war anfaenglich Skeptisch doch recht schnell ueberzeugt. Die reelle Schwierigkeit war halt das xine-Plugin weil ich keine FullFeatured-Karte hatte/habe; aber 3 month und et laeuft (solange war ich Xine-Only TV'n).

Dann vollkommen umgestellt, zwei Technotrend SkyStar 2 gekauft und nen Server auf den Dachboden; darauf VDR mit Streamdev-Plugin. Heisst also ich hab das Live-TV als TCP/IP-Stream auf Port 3000 im mpeg2-Format per http-GET zum Abruf bereit - Aufnahmen programmier ich mit dem vdradmin-am, also browseable Webinterface.

Vor ein paar Monaten hatte ich meinen XP-Pro. SP2 Rechner ner Verwandschaft angehaengt, und der stuende letztendlich meist nur rum.
Ich wollte dann daran gehen auf dem Ding auch nen VDR einzurichten, und ggf. Windows als Dual-Boot, oder vllt. sogar im QEMU mitzubringen - aber ehrlich, irgendwie schlottern mir da die Knie.

Kuerzlich (diese Woche) hab ich mir dann auf dem Desktop Windows XP Home installiert.
Weil der Sound nicht wollte war ich lange haengengeblieben, und hab dann nen Dreh in der Registry angewandt in dem man zwei Bytes nullt um ein "offeneres" XP zu bekommen.

Dabei kommt man doch tatsaechlich wieder in den Genuss so ziemlich jedes Spiel in betracht ziehen zu koennen das es auf dem Markt gibt - ergo, gute Loesung: Server:=Linux;Desktop:=Windows;Lappy:=Linux

Das mit den Spielen ist dann halt auch den Jungs meiner potentiellen Versuchspersonen wichtig.

Nun komm ich dann auch endlich mal zu den Fragen:

1...weil mir der VDR erst auf dem Dachboden bleibt, kann ich mit dem MP (MediaPortal) die Streams abspielen?

2...das selbst kompilieren...fuehrt der Weg ueber CygWIN, oder ist das per Visual C# Express Edition zu machen?

3...Windows PC an LCD-Flachbildfernseher mit VGA-Anschluss...klappt das ohne Schwierigkeiten (hab selber keinen, aber Verwandschaft hat)?

4...der MP-Rechner taugt auch als "Spielekonsole"? - vertragt sich das?

Waer tierisch nett wenn Ihr mir helft nicht gleich auf die Schnauze zu fallen...koennte gut sein das ich noch mit Windows "warm" werde.

thx&cu
chab

Users who are viewing this thread

Top Bottom