Hilfe zum "Selbstkompilieren" (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Forum!

Da ich diesen Bug -> Link fürchterlich lästig finde und es ja erst in 4 Wochen den nächsten RC gibt, möchte ich mir selbst eine SVn kompilieren, basierend auf den letzten Änderungen!
    Da ich das noch nie gemacht habe, bräuchte ich mal eure grundlegende Hilfe: Welche Daten muss ich wo herunterladen und wie und mit welcher Software kompiliere ich dann!

Gruß und Danke

Helios

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hilfe zum "Selbstkompilieren"

Willst du dir das wirklich antun?! Wer nicht ständig solchen Kram macht, sollte da tunlichst die Finger von lassen. Einfacher wäre sicher den Play-Button vorrübergehnd mit dem OK zu belegen. Letztlich macht das dann nichts anderes.

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    47
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany

ein svn client zum downloaden z.b tortoise svn ist recht einfach und kostenlos
    wenn du den source hast brauchst du visual studio 2008 ( da gibts aber eine 90 Tage trail von ms zum download )

dann den NSIS istaller damit du dir auch die setup exe erstellen lassen kannst

1. Das MediaPortal project kompilieren
    2. Die Tv Library projecte kompilieren
    3. Tv Client Project komplilieren
    4. in den Setup ordner gehen rechte maustase auf die nsis scripte und kompilieren lassen

nicx

Portal Pro
    February 1, 2006
    387
    12
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Hallo und Danke für eure Antworten!

Willst du dir das wirklich antun?! Wer nicht ständig solchen Kram macht, sollte da tunlichst die Finger von lassen. Einfacher wäre sicher den Play-Button vorrübergehnd mit dem OK zu belegen. Letztlich macht das dann nichts anderes.

Jepp werde ich mir am WE mal antun, hört sich in der Tat nicht ganz so schwierig an und da ich zu 99% Klassik höre, ist es ein absolutes Unding, wenn der finale Satz einer ganzen Symphonie nach ca. 2 sec abbricht und ich diesen neu anwählen muss -> geht gar nicht :)

also das selbst kompilieren schafft doch jeder der auch eine setup.exe ausführen kann

einfach das hier befolgen: MediaPortal1_Development/CompilingMediaPortal - MediaPortal Manual Documentation

ich nutze den msbuild compiler, da brauch man kein visualstudio installieren und es reicht ein doppelklick auf die richtige bat-datei und schon wird die installierbare exe kompiliert.

gruss,
    nicx...

Kompilieren muss ich aber nur MP I und die TvEngine3, oder noch weiters?

Gruß und Danke

Helios

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    HILFE - komm nicht weiter

Hi!

Irgendwas mache ich noch falsch, nur fehlt mir der Ansatz, wo ich nach dem Fehler suchen soll! Als ich habe die SVN mit Tortoise entsprechend geladen, versuche ich allerdings jetzt mit "Build Deploy Release.bat" das release zu kompilieren, erhalte ich immer die im Screenshot gezeigte Fehlermeldung! Auch aus dem Log werd ich nicht unbedingt schlauer!

Könntet ihr mir helfen?

Gruß

Helios

Attachments

• Bild020.jpg
      Bild020.jpg
      66.9 KB

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,
    mal so ein Schuss ins Blaue: Möglicherweise muss da noch eine Umgebungsvariable mit Pfadangabe gesetzt werden?! Das Script an sich legt ja los, findet dann aber eine Datei nicht.
    !include: error in script: "..\..\mediaportal\Setup\setup-preBuild.nsh" on line 40
    Error in script "Setup\setup.nsi" on line 76 -- aborting creation process
    Was fehlt denn an diesen Stellen?

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    47
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HILFE - komm nicht weiter

Hi!

Irgendwas mache ich noch falsch, nur fehlt mir der Ansatz, wo ich nach dem Fehler suchen soll! Als ich habe die SVN mit Tortoise entsprechend geladen, versuche ich allerdings jetzt mit "Build Deploy Release.bat" das release zu kompilieren, erhalte ich immer die im Screenshot gezeigte Fehlermeldung! Auch aus dem Log werd ich nicht unbedingt schlauer!

Könntet ihr mir helfen?

Gruß

Helios

hast du alles geladen oder nur einen teil ?

füttere mal tortoise mit der url und mach nen SVN checkout in einen leeren ordner
    https://sources.team-mediaportal.com/svn/public/trunk/

es kann sein das er zwischen durch abbricht ist aber kein problem da man mit updaten an dem punkt weitermachen kann

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Problem gelöst! Ich hatte nur MP und die TVEngine geladen, fehlte halt noch über die Hälfte! Hat jetzt gut funktioniert!

Danke für eure Hilfe,

Helios

Users who are viewing this thread

Top Bottom