Hilfe zur Kaufentscheidung gesucht (1 Viewer)

Schlauschiesser

New Member
January 6, 2010
1
0
Hallo und guten Tag,

nach einiger Sucherei habe ich mich jetzt auf folgendes Produkt für meinen Medien-PC eingeschossen: einen ACER Revo 3610. ION-Chipsatz, Atom 330 CPU, sieht gut aus (beruhigt die Frau), sparsam (beruhigt mich) und leise (beruhigt beide). Laufen soll das Gerät mit Windows 7.

Das Einzige, was ich noch nicht ganz durchblicke: ich möchte damit auch Fernsehen. Wir haben einen Kabelanschluß (Dose in der Wand, keinen eigenen Receiver). Timeshift ist *muß* möglich sein (sonst sinkt die Akzeptanz bei der Frau gegen 0 ;) ). HD ist kein Thema, wir haben noch einen Röhrenfernseher (die Älteren werden sich erinnern, was das ist). Sehe ich das richtig, daß ich ein USB-Gerät anschließen kann, mit dem ich das Fernsehsignal in den PC bekomme? Wenn ja, wie bekomme ich das Bild zum Fernseher?
Andere Frage: Fernbedienung. Geht doch auch über USB, oder? Gibt es besonders empfehlenswerte Exemplare?

Klingt das nach einer umsetzbaren Idee?

Es dankt

der Schlauschiesser
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Hilfe zur Kaufentscheidung gesucht

Sehe ich das richtig, daß ich ein USB-Gerät anschließen kann, mit dem ich das Fernsehsignal in den PC bekomme? Wenn ja, wie bekomme ich das Bild zum Fernseher?
Andere Frage: Fernbedienung. Geht doch auch über USB, oder? Gibt es besonders empfehlenswerte Exemplare?

Klingt das nach einer umsetzbaren Idee?

Umsetzbar ist deine Idee schon. Das Bild kommt normalerweise Graka (TV out)zum TV und da das ACER Revo 3610 diesen Ausgang nicht hat, benötigst du einen Adapter (wolfsoft.de shop - VGA-Stecker 15pol.-> Scart Stecker 2m 12836). So einen Adapter verwendet Helios61 der dir da bestimmt weiterhilft.
USB-Boxen für DVB-C gibt es nicht besonders viele. TechnoTrend
Dabei ist zu beachten das über DVB-C das Signal bei den meisten Anbietern grundverschlüsselt ist und nur die öffentl. rechtl. Sender ohne Abo zu empfangen sind.
Für analoges TV, welches du z.Zt. nutzt, lohnt der Aufwand eigentlich nicht. Das kann auch ein HDD-DVD Recorder, Timeshift inklusive. Wenn es trotzdem sein muss: Point of View R-220002 DVB-T Stick Analog-TV-Tuner: Amazon.de: Computer & Zubehör
Als Fernbedienung wäre eine MS MCE zu empfehlen. Das Original wird nicht mehr hergestellt, dieses Clon New HP MCE KIT REMOTE CONTROL/USB IR RECEIVER/EMITTER bei eBay.de: Remote Controls (endet 05.01.10 06:22:50 MEZ) funktioneren genau so gut.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom