Hilfe zwecks Prozessor Auswahl (1 Viewer)

Euro

Portal Member
August 26, 2005
15
1
54
Hallo, ich brauche mal Hilfe zwecks Prozessor Auswahl.

Mein MSI Mag 180 ist jetzt doch schon in die Jahre gekommen und nun hab ich mir gedacht ich kauf mal neue Hardware.

Als Gehäuse hab ich mir das Antec Media Center Fusion bestellt.
Antec Media Center Fusion EC 1x5,25/2x3,5 - Schwarz - o.NT.

Eine SAPPHIRE Radeon HD 3450 soll für die Grafikausgabe zum 42“ Plasma TV dienen.

Ich will mein altes MSI Board verbauen. Es ist ein K9VGM-V
Ein 2 Gigabyte Ramriegel hab ich auch noch liegen.
MSI Technology GmbH - innovation with style

Meine Frage ist nun welchen Prozessor ich verbauen muss?
Er soll für HDTV reichen jedoch keine riesen Kühlung benötigen sprich der CPU Kühler soll möglichst langsam und leise laufen?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Meine CPU sollte deinen Anforderungen genügen, AMD X2 4200. Gekühlt wird mit einem Skythe Ninja mini. Am Kühler ist kein Lüfter, ein 12 cm Case-Lüfter sorgt für genügend Frischluft. Das müsste beim Antec Fusion auch so funktionieren. Beim Case würde ich das mit VFD vorziehen (http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=08738), das ist weitaus besser lesbar. FB ist da keine dabei, ist aber kein Problem. Der IR-Empfänger lässt mit einer MS MCE FB (Philips MCE Fernbedienung RC6 - "absolut neuwertig" bei eBay.de: Fernbedienungen Pointer (endet 01.12.08 07:45:44 MEZ))

Luna96

price123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2007
    123
    2
    47
    Home Country
    Germany Germany
    aktuelle CPUs in 45nm Prozess gefertigt erzeugen viel weniger Abwärme als "ältere" Modelle. Habe selbst einen E8500 mit Zalman Kühler auf niedrigster Drehzahl am laufen, absolut unhörbar und Leistung mehr als genug.

Euro

Portal Member
    August 26, 2005
    15
    1
    54
    Ich danke Dir! Damit kann ich schon mal was mit anfangen.

Das Gehäuse ist leider schon mit LCD Display geliefert worden. Mal sehen ob ich es noch zurückschicke und mir eins mit VFD bestelle.

Verstehe ich das richtig das Du den Lüfter vom Kühler abmontiert hast und den Kühler mit dem Case-Lüfter kühlst?
    Der AMD X2 4200 hat doch auch 65 Watt Leistungsaufnahme oder?

ItsMe57

Portal Pro
    November 8, 2008
    316
    5
    Bergisches Land
    Home Country
    Germany Germany
    Stimmt, 4850e läuft super. In Verbindung mit 980 Chipsatz übernimmt das Meiste ja auch die GPU.

R.

face

New Member
    November 16, 2008
    4
    0
    Habe einen e4300 mit einem g33 micro atx board von gigabyte drin und kann auch nicht klagen.

Wobei ein 45nm eventuell besser ist.

Bin zufrieden da ich auch mit ihm Games spiele

Users who are viewing this thread

Top Bottom