Hilfestellung bezüglich Layout Anpassungen und Datensicherung (1 Viewer)

affenarsch

Portal Member
May 13, 2009
6
0
Home Country
Germany Germany
Hallo @ all,

als Einsteiger und mittlerweile absoluter MP-Fan habe ich noch zwei drei Fragen...

Ich nutze MP in der Version 1.02 mit dem aktuellen streamedMP Skin (welches mich begeistert).

Nun würde ich gerne ein paar Anpassungen am Layout vornehmen bzw. banale Dinge wie die Schriftgröße ändern etc. In meinem Menü sind z.B. Einträge wie "Meine Nachrichten" abgeschnitten - es fehlen die letzen Buchstaben.

1. Gibt es eine generelle Anleitung oder ein HowTo wie die einzelnen Layout-spezifischen XML-Dateien aufgebaut sind bzw. in welcher steht was und kann ich wo ggf anpassen. Das es nicht unbedingt gewollt ist das man in den Dateien rumfingert ist mir klar...wäre trotzdem nett.

Genauso auf der Musik-Page...die Wahl meiner Ansicht (Liste) zeigt links das Cover und rechts untereinander angeordnet die einzelnen Liedtitel. In der Mitte ist aber Platz frei und der Titelname rechts ist teils abgeschnitten.

2. Lässt sich diese Liste quasi in die Mitte einrücken?

Das Problem bei der Sache ist das MP so genial gemacht ist bzw. die ganze "automatisierte" mögliche Darstellung mit den Covern, Beschreibungen etc. ist so fett das man selbst zum Korinthenkacker wird und den Rest auch noch perfekt haben möchte.

3. Datensicherung...trotz erstelltem Image würde ich die wichtigen Systemdateien und Datenbanken gerne zyklisch wegsichern - Welche Pfade & Dateien sind wichtig bzw. sichert Ihr regelmäßig?


Vielen Dank im Voraus!!!!
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Das Plugin hat @morpheus_xx zuletzt noch einmal angepasst. Es ist definitiv noch nicht vollendet. Wäre gut, wenn er etwas zu den Test Ergebnissen sagt und wie was noch möglich ist.
Das Plugin hat @morpheus_xx zuletzt noch einmal angepasst. Es ist definitiv noch nicht vollendet. Wäre gut, wenn er etwas zu den...
Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
Replies
9
Views
446
Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte. Grundsätzlich möchte ich erstmal nur meine Medien verwalten. Also spielt der TV Server für mich noch keine Rolle. Daher die erste Frage: MP 1 oder MP 2? Aber meine eigentliche Hürde ist die Hardware...
Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte...
Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte...
Replies
0
Views
292
Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher bin ich da wohl nicht ganz unparteiisch. Wenn du Media-Buddy mal ausprobieren möchtes, den Link gibt es in meiner Signatur. Obwohl ein Ausstatten mit lokalen Metadaten grundsätzlich das mit Abstand Beste...
Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher...
Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit das MP1 genutzt und dann eine Weile ausgesetzt. Derzeit baue ich einen HTPC zusammen...
Replies
3
Views
219
NNNeeeiiiiinnnnnn!!!! Das wollte ich jetzt nicht hören. Gibt es echt keine andere Möglichkeit? Ich werde doch jetzt nicht jedes Set was ich habe noch als Video konvertieren. Das ist ja Speicherverschwendung hoch 10. Als MP3 (fürs Handy, Auto,...) und als Video fürs MCE. :O also wenn jemand eine andere Lösung hat, bitte bitte...
NNNeeeiiiiinnnnnn!!!! Das wollte ich jetzt nicht hören. Gibt es echt keine andere Möglichkeit? Ich werde doch jetzt nicht jedes Set...
Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich zu blind bin oder es sowas wirklich nicht gibt. Bei Musik höre ich gerne Set die länger sind als...
Replies
2
Views
492
Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob man den Treiber installieren möchte (ist im Wiki beschrieben) Wir feintunen den Treiber mit der Zeit noch etwas, Unicable, Diseqc muss noch getestet werden. Der Treiber wird auch bei uns entwickelt...
Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob...
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder fehlerhafte Aufnahmen, 200 - 300 Fehler in einer Aufnahme sind keine Seltenheit...
Replies
21
Views
1K
Top Bottom