home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
hoffe auf hilfe ruckler live tv
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 886698" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Die zwei unterschiedlichen Displays verlangen zwei unterschiedliche Decodierungen des Video- Materials in Echtzeit. Das ist aufwändiger als eine Spiele- Ausgabe zu klonen... Die HD2000 schafft mit hängen und würgen so gerade eben 1080i einmal zu verarbeiten. Wie soll es da mit 1080i und 1024x768 gleichzeitig klappen?</p><p> </p><p>Einzige wirkliche Lösung ist ne zweite Grafikkarte, sofern Platz im Gehäuse ist. Es gibt Grafikkarten die für PCIe x1 gedacht sind. Ich hab so eine ATI hier noch liegen, da ich zeitweise meinen Haupt- Rechner als HTPC mit nutzen musste. Das Bild auf dem TV war trotz GT 430 nur am ruckeln... Mit ner NVidia GT 430 für den TV und ner ATI 4350 für den PC Monitor hat dann alles geklappt. Die Karte würde ich auch nie weg geben, allein schon, weil man so ggfs ein BIOS Update an ner "teuren" GraKa durchführen kann. Aus dem selben Grund hab ich auch noch ne uralte SIS PCI Grafikkarte, die ich ebenfalls nicht weggebe. Bild macht sie, und mehr ist in so einem Fall nicht nötig.</p><p> </p><p>Nachtrag... Inzwischen gibt es ja sogar <a href="https://www.google.de/search?q=USB+Grafikkarte&hl=de&safe=off&client=firefox-a&hs=iBl&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=ovoUUIiUKYPm4QT4v4GQBQ&ved=0CIgBEK0E" target="_blank">USB Grafikkarten</a> für kleines Geld. Für ein Zusatz- Display sollten selbst die langen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 886698, member: 109222"] Hi. Die zwei unterschiedlichen Displays verlangen zwei unterschiedliche Decodierungen des Video- Materials in Echtzeit. Das ist aufwändiger als eine Spiele- Ausgabe zu klonen... Die HD2000 schafft mit hängen und würgen so gerade eben 1080i einmal zu verarbeiten. Wie soll es da mit 1080i und 1024x768 gleichzeitig klappen? Einzige wirkliche Lösung ist ne zweite Grafikkarte, sofern Platz im Gehäuse ist. Es gibt Grafikkarten die für PCIe x1 gedacht sind. Ich hab so eine ATI hier noch liegen, da ich zeitweise meinen Haupt- Rechner als HTPC mit nutzen musste. Das Bild auf dem TV war trotz GT 430 nur am ruckeln... Mit ner NVidia GT 430 für den TV und ner ATI 4350 für den PC Monitor hat dann alles geklappt. Die Karte würde ich auch nie weg geben, allein schon, weil man so ggfs ein BIOS Update an ner "teuren" GraKa durchführen kann. Aus dem selben Grund hab ich auch noch ne uralte SIS PCI Grafikkarte, die ich ebenfalls nicht weggebe. Bild macht sie, und mehr ist in so einem Fall nicht nötig. Nachtrag... Inzwischen gibt es ja sogar [URL='https://www.google.de/search?q=USB+Grafikkarte&hl=de&safe=off&client=firefox-a&hs=iBl&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=ovoUUIiUKYPm4QT4v4GQBQ&ved=0CIgBEK0E']USB Grafikkarten[/URL] für kleines Geld. Für ein Zusatz- Display sollten selbst die langen... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
hoffe auf hilfe ruckler live tv
Contact us
RSS
Bottom