Hohe Last - CPU Upgrade oder liegt das Problem woanders... (1 Viewer)

carver

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 7, 2008
    55
    6
    stuttgart
    tach,

    habe letzte woche erst noch eine graka eingebaut, da sky hd (1080i)nicht wirklich sauber gelaufen ist.
    läuft jetzt auch alles ohne dropped frames bei 50fps...
    allerdings hängt mein system doch dann und wann bei mehrmaligem unmschalten mit hoher cpu last... was nach ein bis zwei minuten dazu führt das der tv server sich verabschiedet und ich mp neu starten muss.
    wenn zb. skysport hd läuft liegt die last trotz neuer karte bei ca. 70%...

    liegt das problem hier an der relativ schwachen cpu oder an anderer stelle?
    würde ein 240e oder gar ein x4 620 abhilfe schaffen ??

    danke und gruß
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Hohe Last - CPU Upgrade oder liegt das Problem woanders...

    Ne, also ich würde sagen das hier keine Harwarebeschleunigung vom Codec gegeben ist.
    Wenn du PDVD als X264 Code nutzt stelle mal sicher das die HW Beschleunigung aktiv ist. Denn solch eine Last sollte nicht sein.

    Grüße
     

    carver

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 7, 2008
    55
    6
    stuttgart
    habe gestern mal alles rausgeschmissen und die unlocked SAF codecs installiert.
    keiner merkliche besserung. hardwarebeschleunigung - wo kann/muss ich überall schauen/aktivieren? (MP/CCC/...)
    hab das problem auch nur bei umschalten von hd zu hd (sky)
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: Hohe Last - CPU Upgrade oder liegt das Problem woanders...

    OK, na mit SAF unlocked sollte dann eh die HW Beschleunigung greifen.
    Vieleicht sogar ein Bug der RC1, bin da nicht am laufenden. Verwende auch Sky aber ohne HD PAket, kann es also leider nicht Testen.

    Grüße
    Sascha
     

    carver

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 7, 2008
    55
    6
    stuttgart
    werde das heute abend mal bisschen durchtesten, wann genau die last auf 100% ansteigt,
    evtl auch mal ohne das acamd plugin.
    dachte das die kleine cpu evtl überfordert sein könnte, dann hätte ich auf dem heimweg gleich ne andere eingepackt.
    aber dank dir für deine antworten.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom